Bootcamp Windows Supportsoftware

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Das laden der Software dauert eeeeeeeeewig, gibt auch unzählige Posts darübe in div. Foren - eine Schande...
Der Balken bewegt sich eigentlich gar nicht bis kaum. nach 2 Stunden 1-2 Pixel...

Welchen Vorteil hat es, das via Bootcamp-Assistenten zu machen? nur, dass alles auf einmal geht?

Kann ich auch eine Partition auf dem internen Startlaufwerk erstellen und dann via Boot-tick Win10 dort selbst installieren?
Falls ich das manuell mache, kann ich dann via Bootcamp wieder alles löschen, sodass da gar nix mehr von Windows aufscheint?

Gibts für Bootcamp-Treiber einen Direktlink? habe auf einer Appleseite einen gefunden, aber der ist von 2013. https://support.apple.com/kb/DL1638?locale=de_DE ist der der aktuellste?

Ist das Paket für alle Macs, d.h. ist es egal auf welchem Rechner ich diese herunterlade, weil alles Treiber für die unterstützten Mac dabei sind?

danke für eure Anregungen!
 
Das laden der Software dauert eeeeeeeeewig, gibt auch unzählige Posts darübe in div. Foren - eine Schande...
Der Balken bewegt sich eigentlich gar nicht bis kaum. nach 2 Stunden 1-2 Pixel...

Welchen Vorteil hat es, das via Bootcamp-Assistenten zu machen? nur, dass alles auf einmal geht?

Der Vorteil des Downloads der Bootcamp-Software ist, wie du schon erahnt hast …

Gibts für Bootcamp-Treiber einen Direktlink? habe auf einer Appleseite einen gefunden, aber der ist von 2013. https://support.apple.com/kb/DL1638?locale=de_DE ist der der aktuellste?

… dass die aktuellste Software nur über den Assistenten heruntergeladen werden kann. Dauert halt ziemlich lange, muss man einfach warten.

Direktlinks existieren nicht, aber es gibt Workarounds.

Kann ich auch eine Partition auf dem internen Startlaufwerk erstellen und dann via Boot-tick Win10 dort selbst installieren?
Falls ich das manuell mache, kann ich dann via Bootcamp wieder alles löschen, sodass da gar nix mehr von Windows aufscheint?

Ja, das müsste gehen. Sowohl manuell eine Partition erstellen und Windows installieren, als auch die Partition wieder zu löschen, um Windows zu entfernen.

Ist das Paket für alle Macs, d.h. ist es egal auf welchem Rechner ich diese herunterlade, weil alles Treiber für die unterstützten Mac dabei sind?

Nein, es existieren verschiedene Bootcamp-Pakete für verschiedene Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und iPhill
... und ich empfehle, erstmal Win nativ ohne den Weg über die BC-Routine zu installieren, wenn es irgendwie geht, um nicht Opfer diverser Restriktionen zu werden.
Das Treiberpaket ist nur für Apple-spezifische Hardware unter Windows notwendig, nicht generell für Windows. Win selbst sucht sich meist die aktuellsten Treiber für Standard-Hardware zusammen. Nur wenn was fehlt, sollte man händisch nachrüsten.
 
Das laden der Software dauert eeeeeeeeewig, gibt auch unzählige Posts darübe in div. Foren - eine Schande...
Der Balken bewegt sich eigentlich gar nicht bis kaum. nach 2 Stunden 1-2 Pixel...

Gerade mal bei mir ausprobiert, Windows Supportsoftware runterladen hat genau 2:45 Minuten gedauert bis der Ordner auf der Platte war.
Hatte auch bisher nicht in Erinnerung das das lange dauert und ich spiele da oft rum :)
 
Danke für eure rasche Antworten.
Beim x-ten Versuch klappte es plötzlich auch binnen ein paar Minuten über den BC-Installer.
 
Zurück
Oben Unten