Bootcamp/Windows schrottet Systempartition

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Moin,
muss zunächst etwas dampf ablassen.. Wie kann es heutzutage noch sein, dass ein frisch runtergeladenes Windows 10 Iso ein wenige Monate frisches Mac OS zerstört?:mad:
Sorry, also der Reihe nach:
1. Iso direkt von Microsoft geladen
2. Bootcamps erste Fehlermeldung beim laden der Treiber. Abbruch da gerade nicht auf dem Apple Server vorhanden:confused:
3. Zweiter Versuch klappte
4. Windows Installationsfenster "Dateien werden für Installation vorbereitet" oder so ähnlich
5. Bei etwa 20 %: Fehler und Abbruch, da Installationsdatei beschädigt oder nicht vollständig
6. Neustart und über Bootcamp Partition wieder zusammenfügen, denkste. Fehler und Abbruch. 100GB liegen nun brach.
7. Festplattendienstprogramm geöffnet und erste Hilfe angewendet, quitierte natürlich und forderte auf in der Wiederherstellung die erste Hilfe anzuwenden.
8. Neustart und lange Zeit nur schwarz. Zur Auswahl stand dann weder mein System, noch die Wiederherstellung, lediglich die Internet Recovery wurde angezeigt. Darüber war die erste Hilfe mit selben Argument nicht möglich.
9. Neustart und dann nur der gefürchtete blinkende Ordner mit Fragezeichen:eek:
10. Backup angeschlossen, nochmal erste Hilfe versucht, gleiches Argument.
11. System lässt sich noch als Startvolumen anwählen, aber bringt nichts.

Das darf doch nicht wahr sein!:hamma:
Ja ich habe ein Backup gemacht, aber vor dieser Prozedur würde ich gerne ausschließen, dass es einen simplen Trick gibt.
 
da haste dir das wirklich zerschossen..
würde mal das backup einspielen wenn das noch geht, hatte die tage was ähnliches.
da ist meine Windows Installation auch abgeschmiert.
Lag bei mir aber daran, das ich aus welchen Gründen auch immer im Windows Setup keine Partition auswählen konnte zum Installieren.
Hab dann Boot Camp gelöscht, Drama Perfekt. :D
 
Nun ist das Drama auch bei mir perfekt. Das Systemvolumen ist ganz verschwunden, lässt sich also nicht mehr als startvolumen auswählen und selbst beim MacOS neu installieren wird nichts mehr als Ziel Partition angezeigt.
Von meinem Backup aus kann ich aber noch auf alle Daten zugreifen, also die Hardware scheint zum Glück in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten