Bootcamp Windows Proffessional SP1 auf dem MacBook ? geht das ?

S

stern71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo

Igrendwo habe ich mal gelesen, dass bei der Installation von Windows auf den Mac immer SP2 erforderlich ist.
Jetzt benötige ich ein paar Elektroniktools die keine Alternative zu Windoes zulassen.
ich habe schon Crossover und Parallels getestet.
War aber nicht so überzeugt.
Im großen Auktionshaus habe ich mir deshalb ein Windows prof. mit SP2 ersteigert.
Das Problem ist nur, dass die Windows CD SP1 ist und SP2 auf einer separaten CD geliefert worden ist.

Macht das Probleme oder kann ich weiteres die ungeöffnete CD mit SP1 installieren.

Danke und Gruß von Heiko
 
Du kannst dir eine CD mit SP2 erstellen. Google mal nach Slipstream
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Du musst SP2 integrieren. Das geht mit einem PC und dem Programm winisobuilder
 
Du kannst SP 1 nicht direkt installieren. Das Stichwort "Slipstream" wurde schon genannt (Ist im übrigen nichts anrüchiges, sondern ein von Microsoft offiziell vorgesehenes Verfahren)

Ich habe das erfolgreich gemacht. Allerdings brauchst Du, um Slipstreaming zu machen, einen Windowsrechner. Ich habe das so gemacht, dass ich erst SP 1 in eine VMWare Virtual Machine installiert habe (das geht), und dann dort das SP 2 Image erstellt habe.

Alex
 
Hallo,

ich danke Euch für die Hilfe.
Zu Pfingsten habe ich Zeit und werde es probieren.

Gruß von Heiko
 
Zurück
Oben Unten