Bootcamp Windows - Keine Treiber obwohl vorhanden

Hab mal quergelesen... es scheint unklar was den Fehler auslöst, es hat aber nichts mit Boot Camp oder den darin enthaltenen Treibern zu tun...

Vermutung: Möglicherweise ein defektes Laufwerk oder die DVD ist einfach nicht lesbar.
Versuch: Lad das ISO nochmal herunter und/oder prüfe die md5 checksumme (wenn ms sie veröffentlicht hat.) und brenn es erneut.
Tipp: Brenngeschwindigkeit auf Minimalwerte!
 
Danke. Probier ich gleich nochmal. Kann man beim Festplatten-Dienstprogramm überhaupt die Brenngeschwindigkeit ändern?
 
Ich probiers jetz nochma indem ich mir n Windows 7 Treiber Paket runterlade, mal schauen ob er das dann frisst.
 
Sooo bin jetzt schonmal dort, wo ich die Partition auswählen kann. Machs genau nach der PDF. ABER. Da steht man solle Windows auf Disk0 Partition 3 BOOTCAMP installieren. bei mir is das Partition 4 und es geht nicht aus dem Grund, dass die Partition nicht auf NFTS formatiert sei... :confused:
 
Bitte Leute ich brauchs echt bis morgen (jetz wirklich!!!!). aber hab grad geguckt, der Mac hat sie auf Fat32 formatiert... ??
 
Hallo,

ich habe es folgendermaßen gemacht (MBA, Lion und Win7 unter Bootcamp):

Unter Lion das Bootcamp Programm in Dienstprogramme ausgeführt. Dabei wird als erstes eine image runtergeladen, das ich auf DVD gebrannt habe (also noch unter Lion).

Dann wird die Platte partitioniert und die Bootcamp Partition in Fat32 formatiert.

Dann habe ich die Windows DVD eingelegt und installiert. Als erstes wird dann die Fat32 Partition, auf die Windows nicht installiert werden kann, in NTFS umformatiert. Dann läuft die Installation von Windows durch.

Dann die DVD, die ich vorher unter Lion geladen und gebrannt habe reingelegt und ausgeführt. Dabei wurden alle Hardwarekomponenten meines MBA erkannt.

GL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McUlly
Das Problem ist ja, dass die Fat32 Part. nicht umformatiert wird in NFTS. kam das bei dir automatisch?
Oder muss ich da was drücken? Danke schonmal!
 
Konvertier die doch einfach um:

Start - Ausführen -cmd, da eingeben:

convert c: /fs:ntfs

Eigentlich formatiert Windows 7 aber im Setup die Partition in NTFS um, weil es sich nicht auf Fat32 installieren lässt.
 
Das Problem ist ja, dass die Fat32 Part. nicht umformatiert wird in NFTS. kam das bei dir automatisch?
Oder muss ich da was drücken? Danke schonmal!

Ah ok! Ja, die Meldung kommt, das das nicht auf der Botcamp Partition installiert werden kann. Du musst die Bootcamp Partition markieren (Einfachklick) und dann in der Leiste unten etwas auswählen (kann das jetzt nicht ansehen, daher weiß ich nicht mehr wie die Schaltfläche heißt). Damit kannst Du dann die Fat32 Partition in NTFS formatieren. Sag mal bitte, wie die Schaltflächen beschriftet sind, damit ich Dir da weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McUlly
Ahhhh hab das jetzt gefunden! Jetzt gehts mal. jedenfalls installiert er grad. hoffentlich gehts jetzt!
Da stand "Drive Options" draufgeklickt "format"
mal schauen obs geht.
danke danke danke :) :)
bin grad sau gut gelaunt, dass es endlich geht
hoff ich jedenfalls
 
Hallo, drücke die Daumen, dass Du das bis Morgen fertig hast und die Installation durchläuft. Gutnacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McUlly
Danke, hat funktioniert! Endlich :D
Großes Danke, würd dir 1000 Danke geben wenns geht :)
 
Zurück
Oben Unten