Bootcamp, Windows-Installation, Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von maulwurf1988, 24.04.2008.

  1. maulwurf1988

    maulwurf1988 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Hi,

    ich habe ein MacBook mit Leopard und wollte über BootCamp Windows XP Pro SP2 installieren. Bin wie folgt vorgegangen:
    1. mit BootCamp partitioniert 15GB
    2. MacBook neugestartet und von der CD gebootet
    3. Partition nochmals neuangelegt und NTFS formatiert
    4. MacBook neugestartet um Windows fertig zu installieren

    bekomme jedoch nach dem Ladebalken von Windows XP direkt ein Bluescreen mit der Meldung Unable-Boot-Volume.

    Kann mir dabei jemand helfen?
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Was heißt "Partition nochmals neu angelegt"?
    Hast Du die von Bootcamp angelegte Partition lediglich formatiert oder hast Du eine komplett neue angelegt?
     
  3. maulwurf1988

    maulwurf1988 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Die von BootCamp angelegte Partition habe ich gelöscht und nochmal angelegt, damit ich die Auswahl zum formatieren erhalte, sonst hätte er direkt Windows installiert und ich hätte den Medienfehler erhalten.
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Normalerweise kannst Du bei der von BC erstellten Partition auswählen, wie Du sie formatieren willst.
    Ich denke, da liegt auch der Fehler.

    Ich würde nochmals alles löschen, und dann alles so machen, wie es in der Anleitung von BC steht, die Du anfangs ausdrucken sollst.
     
  5. maulwurf1988

    maulwurf1988 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Hat jetzt wunderbar funktioniert, vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen