Bootcamp Windows bootet nicht mehr

Achim001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich brauche dringend Hilfe, aber bitte keine Vorwürfe. Dies ist das erste Mal, dass ich in einem Forum bin. Ich hoffe, dass ich alles richtig mache.
Nun zu meinem Problem: Ich besitze einen Imac aus 2009 mit dem Betriebssystem Snow Leopard 10.6.8. Desweiteren hatte ich über Bootcamp, Windows 10 installiert, welches ich ausschließlich benutze. Nichts gegen Apple, aber ich konnte mich mit diesem System nie richtig anfreunden. Ich habe mir diesen PC damals gekauft, weil ich das Design toll fand und finde. Mittlerweile ist mein Windows aber langsam geworden, sodass ich beschloss, vor Einbau einer SSD Festplatte, zuerst den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Ich suchte die entsprechenden Riegel und Installierte zusätzliche 8 GB. Diese wurden sowohl unter OS und Windows gleichermaßen erkannt, nur dass Windows ab jetzt extrem langsam wurde, da es nur 256 MB benutzte; das OS Betriebssystem funktionierte einwandfrei. Auch im abgesicherten Modus war nichts zu machen. Mittlerweile stellte ich fest, dass ein Bios nicht existiert, sodass ich auch keinen weiteren Eingriff tätigen konnte. Da ich dachte, dass ein Zusammenhang zwischen Windows und dem neu installierten Arbeitsspeicher besteht, gab ich im Terminal einen Befehl: sudo purge ..... ein. Ergebnis: jetzt fuhr Windows gar nicht mehr hoch. Da mein Betriebssystem so veraltet ist, dass ich keine Programme, unter anderem zur Sicherung aus dem Appstore laden kann, wollte ich auf EL Capitane upgraden. Aber auch dies ging nicht, da die Partition meines OS X um3 GB zu klein ist. Eine Vergrößerung wollte ich nicht machen, da ich nun Angst habe, gar nicht mehr in Windows mit all meinen Daten zu kommen. Ich hoffe, irgendjemand aus dem Forum kann mir helfen. Es ist wirklich wichtig. Bitte keine Vorwürfe wegen nicht durchgeführter Datensicherung; die habe ich mir schon zigfach selbst gemacht.
 
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, einen Computer zu kaufen, der für Windows gemacht ist. Design hin oder her, aber die Funktion ist doch erst einmal wichtiger.

Um dein Problem zu beheben, würde ich den Mac zurücksetzen, und anschließend neu installieren. Danach dann eben auch den Windows-Teil. Läuft das System wieder, kannst du deine Programme aus der Datensicherung zurückspielen.
 
Also mit 256 MB läuft Windows 10 nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Arbeitsspeicher nicht das Problem ist.

sudo purge lehrt den Arbeitsspeicher, aber Arbeitsspeicher ist flüchtig, heißt wenn du den Rechner neu startest ist der eh wieder leer. Auch das jetzt W10 nicht mehr läuft hat wohl nicht mit dem purge zu tun. Ich denke da ist etwas anderes nicht in Ordnung.

Kannst du W10 noch im abgesicherten Modus starten?
 
Zurück
Oben Unten