Bootcamp Windows 10 - was ist ESD-ISO ?

@RIN67630: OK dude - but weird flex, tbh. :rolleyes:
[Seht her, ich kann mir eine 2TB SSD bei Apple leisten!]

SCNR :LOL:
 
Nein, eine ISO Datei ist an sich eine Datei mit Namen .iso, also ein Image eines Datenträgers.
Davon hast du den USB Stick oder die DVD erstellt.
Daraus kannst auch wieder eine Datei machen oder du lädst eine neue bei Microsoft runter.
@oneOeight, ich habe das gleiche Problem wie Madivaru: Mein W10-Stick zeigt nichts an, was ich im BootCamp als iso auswählen kann. Aber ich habe die Lösung nicht verstanden. Kannst du mir gerade noch mal sagen, was ich genau machen soll, damit der Stick eine iso-Datei zeigt?
1698928388627.png
 
Ihr seid die Besten! Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, es hat alles geklappt.
@Madivaru Magst du mir noch mal kurz sagen, was du alles gemacht hast, damit dein Macbook auch Windows unter Boot Camp startet? Szs. 'idiot-proof'? Danke
 
Aber ich habe die Lösung nicht verstanden. Kannst du mir gerade noch mal sagen, was ich genau machen soll, damit der Stick eine iso-Datei zeigt?
Du nimmst ein Programm mit dem man ISO Images von Geräten erzeugen kann.
Du scheinst unter Windows unterwegs zu sein oder auch auf Mac?
Auf dem Mac nimmst du das Festplattendienstprogramm, dort das Images Menu und Image aus.
Als Ziel Format dann Master irgendwas .cdr, das ist quasi das gleiche wie .iso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur um die Verwirrung um den Namen der ISO aufzulösen:

ESD steht für Electronic Software Distribution.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube jetzt habe ich es verstanden: Das Media Creation Tool bietet 2 Möglichkeiten: Als "Boot Stick" auf einen USB Stick schreiben oder eine ISO Datei erstellen - die man anschliessend auf einem USB Stick speichern kann. Und ich muss Option 2 wählen , nicht 1.....
 
ich habe das gleiche Problem wie Madivaru:
Wenn Du das selbe Problem wie Madivanu hast, solltest Du auch den Weg wie von iPhill beschrieben gehen: https://www.macuser.de/threads/bootcamp-windows-10-was-ist-esd-iso.921595/post-11908809

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Ihr hier veranstaltet. Die Win10 ist bereits die Iso - da muss kein Tool etc. verwendet werden, um eine Iso zu erstellen. :rolleyes:
Das Media Creation Tool ist für Windows - Du lädst aber die Iso in den DL-Ordner Deines macOS. Und einen Stick brauchst Du auch nicht (eher einen für macOS, damit im Falle eines Falles ein Wieder-Installieren möglich ist)

https://www.macuser.de/threads/imac...amp-hier-ist-die-antwort.919417/post-11909097
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elebato
Zurück
Oben Unten