Bootcamp, Windows 10 und High Sierra

crash220977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.

Ich konnte diesem Forum schon viele Tipps und Tricks entnehmen, doch nun bin ich mit meinen Ideen am Ende. Ich habe jede gefundene Möglichkeit probiert, doch leider gelingt mir die Windows 10 Installation auf meinem iMac (2015) nicht mehr. Vor ca. 2 Jahren habe ich problemlos Windows 10 per Bootcamp installiert. Welches Betriebssystem zu der Zeit installiert war, das kann ich leider nicht mehr sagen. Nun musste ich die Bootcamp Partition leider entfernen und Windows erneut aufspielen, aber ich komme nur bis zu dem Punkt, an dem Windows die Bootcamp Platte in NTFS formatieren möchte. Als Fehler kommt dann, das keine Partition gefunden oder erstellt werden konnte. Ich habe es auch unter Sierra versucht, mit dem gleichen Fehler. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Danke
 
Hallo. Es hat auch ewig gedauert, bis ich das hinbekommen habe. Ich habe vorher ein Backup angefertigt, dann vom Stick gebootet, dann im Terminal das FusionDrive getrennt. Das bewirkt ein formatieren beider Platten und sämtliche Partitionen werden entfernt. Danach habe ich beide Laufwerke wieder zu einem FusionDrive zusammengefasst. Formatiert und fertig. Ein sauberes, brandneues Laufwerk. Backup wieder drüber und fertig.
 
Zurück
Oben Unten