Bootcamp, Win8: Wie WLAN einrichten? "Nicht verfügbar"

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich habe auf meinem MacBook 15" Win8 über Bootcamp installiert. Es läuft soweit alles. Nun habe ich mir ein MBA 11" gekauft und mit WinClone meine Bootcamp-Partition auf das MBA "kopiert". Es funktioniert auch alles, bis auf den WLAN-Zugang (über meine TimeCapsule).

Auf der unteren Taskleiste in Win8 hat das Netzwerk-Icon ein rotes x. Meine WLAN-Verbindung wird nicht angezeigt. Wenn ich die Charmsbar auf der rechten Seite aufrufe, dann dann steht dort bei den Netzwerkverbindungen "Nicht verfügbar". Ich habe mich schon durchgegoogelt, kann aber das Problem nicht beheben.

Kann mir jemand helfen, um mit meinem MBA in Win8 ins Netz zu kommen? Wo muss ich ansetzen?

Vielen Dank!

Christoph
 
Kannst Du nach vorhandenen WLAN suchen lassen und neu verbinden? Wenn er die Hardware nicht richtig erkennt, dann war das mit dem Winclone keine so gute Idee.
 
Wie wäre es damit, mal die korrekten Treiber zu installieren?
Ich denke mal, der Treiber der WLAN Karte fehlt ... .
 
Ich bekomme die Diagnose "Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn Sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen Sie den Treiber erneut installieren".

Heißt das, ich muss die Bootcamp-Treiber neu installieren?

Sorry, bin nicht so fit auf dem Gebiet ...
 
Eher hat er mit Winclone den falschen Treiber draufgenagelt. Win-Systeme clonen bei neuer Hardware ist nicht wirklich eine gute Idee.... :)
 
Einen Versuch ist es wert, die Neuinstallation.
 
Hallo!

Offenbar braucht es für MacBook Air-Modelle ab 2013 andere Treiber. Ich habe über den BootCamp-Assistenten die Treiber auf den Stick gezogen und neu installiert. Voila! Schon läuft alles!

Besten Dank nochmals!

VG

Christoph
 
Zurück
Oben Unten