Bootcamp - Win10pro 1607

B

bremerapple

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

wollte das jetzige Win10 Pro (Version 1511 Build 10586.633) auf das aktuelle 1607 updaten. Leider vergebens.

Zum Detail: Mein PC ist ein MAC (imac2011) und Win läuft im Bootcamp, die Treiber und alle Updates seitens des Macs sind aktuell, sowie die aktuelle OS Sierra.

Frage, was kann dem neuem Update blockieren oder soll ich ein Cleaninstall mit der ganz aktuellen Medium Windows10 pro 1607 über das MCT erstellen und die Bootpartion neu erstellen und einrichten?

Beim Versuch es erneut mit einer DVD zu installieren bekomme ich immer diese Fehlermeldung? 0x8007001F - 0x3000D dazu irgendwas mit imigrate_Data Boot

Was hat es damit auf sich?

Danke!
 
Kann ganz hilfreich sein, dass sich die 1511 bei einigen nicht automatisch auf die 1607 updaten will: 1607 unterstützt die Apple-HFS-Treiber nicht mehr. Braucht man dann Drittsoftware (freewäre wäre z.B. HFSexplorer).

Achtung: als ich die 1607 über die Windows-Update-Einstellungen manuell eingefordert hab, hab ich kein "Inplace-Upgrade", sondern ne komplette Windows-setup.exe geliefert bekommen - ohne zu schnallen, dass ich damit dann Windows außerhalb des BootCamp-Assistenten "freidrehend" neuinstalliere. Ergebnis: zerschossener Hybrid-MBR ;)
 
Hallo, habe inzwischen Win10pro 1607 installiert.
Bin so vorgegangen:
Habe den Bootcamp gelöscht und dann wieder neu eingerichtet. Anschließend die aktuelle Version Win10 pro installiert.
Läuft nun alles tadellos.
 
Fein fein. Ne Lösung gefunden für das HFS-Problem? Also hast Du Zugriff auf die OS-X-Partition? :)
 
Zurück
Oben Unten