Bootcamp will seit Parallels nicht mehr starten

grafzahl84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,

ich bin nun erst seit knapp 3 Wochen MacUser, und habe heute mein erstes Problem entdeckt das ich scheinbar nicht mit eigenem Know-How meistern kann.

Ich habe mir vor einigen Tagen via BootCamp-Assistent ein Windows XP SP3 auf eine mit dem Assistenten erstellte 2. Partition auf der Festplatte installiert, die Installationsprozedur lief auch Problemlos durch und ich konnte im Anschluss bequem beim Booten zwischen OSX Leopard und XP SP3 wechseln.

Da ich aber für viele kleine Windows-Programme nicht immer wieder neustarten wollte habe ich mir kurze Zeit später auch Parallels installiert und ebenfalls auf die Partition zugreifen lassen, da mit ein Freund gesagt hatte das ginge ohne Probleme. Zeil sollte also sein, eine Windows-Installation zu haben über die ich wenns schnell gehen muss über Parallels in einer VM starten kann, jedoch wenn ich die Native-Power brauche auch via Bootcamp laden kann.

Das einrichten der Windows-Partition in Parallels war eigentlich auch Problemlos, komisch war nur das Parallels seit dem meckert wenn eine USB-Platte angeschlossen ist und ich die VM starten möchte.

So weit, so gut... das starten und ausführen der VM klappt problemlos, nur kann ich seit dem nicht mehr über Bootcamp das Windows starten. Im genauen heißt das:

Ich starte den iMac neu, halte die alt-Taste gedrückt und wähle im auftauchendem Menü die Windows-Partition aus, danach bleibt jedoch der Mac hängen, der Monitor friert ein und das Windows läd nicht, es hilft nur noch ein Reset.

Ich habe auch bereits versucht Windows mal als Standard-Boot einzurichten, doch dann ertönt nur der Startup-Sound und der Mac friert mit einem weißem Bildschirm ein. Starte ich danach wieder unter OSX und Lade das Windows über Parallels ist alles Ok. Die partiton läuft also nur noch über Parallels und bringt den Mac zum einfrieren wenn man es nativ starten möchte.

Hat irgendwer einen Anhaltspunkt woran es liegen könnte? kennt jemand das Problem?
 
Zurück
Oben Unten