Bootcamp: USB-Option aktivieren

Bio Exorzist

Bio Exorzist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich mit einem iMac die USB-Funktion für Bootcamp zu aktivieren? Da mein Laufwerk mittlerweile keine DVD's mehr lesen mag, wäre das für mich relativ hilfreich...
 
USB-Funktion?
Ja natürlich funktioniert USB in Bootcamp. Mit Bootcamp hast du einen ganz normalen Windows PC mit all seinen Features.

PS: Aktivieren muss man das nicht extra, du benötigst nur entsprechende Treiber für das Gerät (Willkommen in der Welt von Windows :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USB-Stick wird schon erkannt, dass ist nicht das Problem! Mir geht es eher um die Funktion, Windows auch mit einem USB-Stick anstelle einer CD zu installieren. An Mac's die standardmäßig ohne Laufwerk ausgeliefert werden, geht das ja! Nur halt an meinem iMac wird nach einer CD verlangt.
 
usb stick bootbar machen?! dann an imac?!
 
Auf die Art habe ich mit dem Win7 Programm schon probiert, der aus einer iso ein Bootbaren Stick macht. Wird nur leider nicht vom Mac Bootmenü erkannt.
 
Moin,

ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und konnte damit ein USB Install Stick mit Windows 8 (iso von Dreamspark) auf einem MacBook Pro (mid 2010) unter OS X 10.8.2 erstellen und davon booten.
 
Perfekt! Danke, genau das was ich gesucht habe! :)
 
das hilft eventuell bloß nichts, wenn die firmware des macs das nicht von USB booten will...
hat schon einen grund warum da nur die laufwerklosen macs drin stehen usw...
 
das hilft eventuell bloß nichts, wenn die firmware des macs das nicht von USB booten will...
hat schon einen grund warum da nur die laufwerklosen macs drin stehen usw...

Ich hab heute mit dem erstellten Stick Windows 8 installiert, auch kann ich wie gesagt von dem Installer-Stick per "alt" booten. Hätte es ohne zu testen aber auch nicht geglaubt das es geht.
 
Ja mit Windows 8 sollte das kein Problem sein, da der Install Stick ja einen EFI-Boot-Modus hat. Nur mit Windows 7 wird das nicht funktionieren.
 
Teste es gleich noch mit Windows 7, dann wissen wir bescheid :)

[edit] wieder zurück, wie du richtig vermutet hast geht es mit Windows 7 nicht. Aber für diejenigen die Windows 8 installieren wollen ist es zumindest eine Möglichkeit ohne Windows einen Stick zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der 64bit Version von Windows 7 funktioniert das durchaus! Gerade damit installiert :)

Ja mit Windows 8 sollte das kein Problem sein, da der Install Stick ja einen EFI-Boot-Modus hat. Nur mit Windows 7 wird das nicht funktionieren.
Windows 7 hat doch auch einen EFI-Boot-Modus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der 64bit Version von Windows 7 funktioniert das durchaus! Gerade damit installiert :)

Das Installieren geht? Hatte vorhin nur getestet ob der Stick bootbar ist, ist aber auch eine Windows 7 Pro 64bit. Kannst du mal schauen ob dein Stick "normal" bootbar ist, ansonsten klappt das eben nur beim Installieren über den BC-Assistenten. Win8 hätte ich auch so installieren können, da der Stick nun wie rupp schrieb ein EFI-Boot-Modus hat.
 
Nein, im Bootmenü taucht der Stick nicht auf. Installieren geht wohl nur via BootCamp der dann den Neustart ausführt und einen dann direkt in das Setup schmeißt.

Aber gut, reicht ja eigentlich auch :)
 
Ja natürlich, eigentlich so wie man es will. Gut zu wissen falls ich mit Win8 nicht warm werde.
 
Zurück
Oben Unten