Bootcamp unter Mojave

Mavenport

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin sicher kein Neuling in der macOS Welt. Ich bin seit OS X Snow Leopard dabei. Ich hatte auf meinem Mac schon öfters Windows per Bootcamp installiert und ich hatte damit nie Probleme. Doch seit macOS Mojave schaffe ich es einfach nicht mehr per Bootcamp Windows 10 zu installieren.

Meistens scheitert Bootcamp daran die Partition zu erstellen!

Ich habe über diesen Fehler schon einiges gelesen, aber gibt es eine Möglichkeit Windows noch irgendwie per Bootcamp zum laufen zu bringen? Arbeitet Apple noch an Software Problemen oder sind sie nur noch damit beschäftigt, zu kalkulieren wie teuer sie ihr neues iPhone verkaufen können?

Von iOS bin ich inzwischen weg und mit meinem Google Pixel auch sehr zufrieden, doch auf macOS kann und will ich nicht verzichten, da ich Videoproduzent bin und furchtbar gerne mit Final Cut Pro arbeite.

Ich brauche Windows nur noch sehr selten, für einige kleine Programme starte ich Windows kurz per Parallels, geht deutlich schneller als mit BootCamp. Doch trotzdem hätte ich gerne mal wieder eine Bootcamp partition, da ich keine Konsole mehr besitze und gerne mal wieder eine kleine runde zocken würde, was auf meinem Mac Pro auch ohne Probleme geht mit meinen zwei AMD FirePro D700 mit je 6GB Videospeicher!

Muss ich mir jetzt wieder eine Konsole kaufen oder neben meinen Mac Pro einen Gaming PC stellen?
Am Besten gleich meinen Mac Pro verkaufen und Hackintosh auf dem Gaming Rechner installieren? ^^

Ich bin mittlerweile schwer von Apple enttäuscht, Anfang des Jahres wollte ich bereits wieder eine Windows Partition. Da dachte ich, einfach auf das nächste Update von Apple warten und alles ist gut!

Euer Flo
 
was meldet denn boot camp warum der die partition nicht erstellt?
schon mal im terminal mit
diskutil list
das partitionen layout angeguckt, ob da nicht irgendeine unsichtbare partition im weg ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mavenport
Bootcamp meldet leider einfach nichts! Der Ladebalken bleibt einfach stehen und es passiert nichts mehr...
 
schaffe ich es einfach nicht mehr per Bootcamp Windows 10 zu installieren.
Warum muss es unbedingt per Bootcamp sein? Um welches Gerät handelt es sich? Wieviel Datenträger sind vorhanden?
Windows läuft auch ohne Bootcamp-"Gehhilfe" auf einen Apple-Rechner, der wie zig Windows-Rechner letztlich auch "nur" eine Intel-Maschine ist. Auf meinen MPs habe ich Windows ohne BC installiert (s. Sig) - war kein Problem!
 
Zurück
Oben Unten