Bootcamp und WLAN

O

otmarscholl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
ich habe auf meine MacBook pro (Frühjahr 2011) mit Yosemite (aktuell) ein Bootcamp installiert (Windows 8.1 pro). Leider findet das Windows kein WLAN. Läuft das MacBook - kein Problem. Mit Kabel gibt es auch kein Problem (unter Windows).
Hat die WLAN-Funktion einen "Schalter"? Es macht den Anschein, als sein der Adapter nicht eingeschaltet?
Bootcamp sollte auch aktuell (5.1. ...) sein.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Otmar
 
Also ich weiß nicht ob du das meinst, aber unter Windows 8.1 kann man mit dem Mauszeiger unten rechts in die Ecke fahre und dann erscheint da ein Menü, da kann man dann WLan Aktivieren/Deaktivieren... Hast du denn mal in der Systemsteuerung geguckt, ob das Wlan Modul da angezeigt wird?
 
Genau das passiert eben nicht. Und angezeigt wird das WLAN auch nicht.
 
Hast Du schon einmal im Gerätemanager nachgesehen, ob überhaupt der passende Treiber installiert ist?
 
Jo das meinte ich mit Systemsteuerung ;)
 
Wird Dir denn im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät angezeigt?
 
Zurück
Oben Unten