BootCamp und WinXP - Image zurück lesen Tastaturprobleme

NoVisper

NoVisper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
8.454
Reaktionspunkte
568
Hallo zusammen,

also mal gaaanz kurz erläutert...
Muß die Partion in Windows vergrößern, also Image erstellt mit einem Win-Prog. "Acronis"... paßt, auf ext. USB-Platte (NTFS)

Wenn ich nun dieses Image (von externer USB-Festplatte) zurück lesen will, also den Mac mit ALT starte und dann Windows auswähle, dann bootet er zwar von der erstellten Boot-CD vom ACRONIS um das Image zurück zu lesen ...aber die Tastatur funzt dann nicht .... ist eine USB-Windowstastatur in diesem Moment dran ....


Jemand eine Idee??

(Hardware iMac, BT-Tastatur)
 
Hm, zumindest bei der Windowsinstallation funktioniert BT nicht, weil der Treiber noch nicht installiert wurde, ich kenne Acronis nicht, aber vermutlich wird das das selbe Problem sein?

Wenn alle Stricke reissen, könntest Du mit CampTune die Partition vergrößern.
 
Also bei mir ging sowohl BT Tastatur, Maus und Trackpad. Versuch mal die "sichere" Acronis Version zu brennen. Falls das noch geht. Damit hatte ich früher mehr Erfolg.
 
Hm, zumindest bei der Windowsinstallation funktioniert BT nicht, weil der Treiber noch nicht installiert wurde, ich kenne Acronis nicht, aber vermutlich wird das das selbe Problem sein?

Wenn alle Stricke reissen, könntest Du mit CampTune die Partition vergrößern.


grüße Dich,

von BT ist keine Rede, da habe ich schon ne WIN - USB- Tastatur dran wenn win oben ist
 
Also bei mir ging sowohl BT Tastatur, Maus und Trackpad. Versuch mal die "sichere" Acronis Version zu brennen. Falls das noch geht. Damit hatte ich früher mehr Erfolg.

beim erstellen der Boot-CD im Win waren ja alle treiber drin ... hatte gehoft das ACRONIS diese Treiber mit nimmt ..... kenne es so vom WIN-Server-Sata-Platten ... diesen Treinber nahm er auch brav mit ...
aber egal, die USB-tastatur sollte doch funzen ...!?
 
Sollte. Kannst du beim Erstellen nichts mit "Safe Boot" oder so auswählen?
 
@LosDosos ...

dieses CampTune ... im "laufenden Betrieb" ... macht der denn auch die OS X Partiton kleiner ?? ... oder mache ich das vorab "zu Fuß"
 
Sollte. Kannst du beim Erstellen nichts mit "Safe Boot" oder so auswählen?

..... wenn Acronis startet dann fragt er ob der abgesicherte "Server" gestartet
werden soll, aber da ist KEIN USB-Support drin...


... wenn ich die volle Version starte hagelt es Fehlermeldungen der Bildschirm füllt sich so schnell kannste gar nicht kucken ...
:-((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoVisper
Und mit den BT Sachen geht's auch nicht?
Wie gesagt. Bei mir gingen die ohne Probleme im Windows Setup. Evtl werden die vom Efi irgendwie als PS2 kompatibel oder so eingebunden. Nur eine Vermutung.
 
Und mit den BT Sachen geht's auch nicht?
Wie gesagt. Bei mir gingen die ohne Probleme im Windows Setup. Evtl werden die vom Efi irgendwie als PS2 kompatibel oder so eingebunden. Nur eine Vermutung.


... beim ursprünglichen installieren von Win war das auch kein Problem mit der BT-Tastatur soweit ich mich erinnere .... aber jetzt muß ich ja dieses Win zuerst einmal Platt machen ... OS X verkleinern ... WIN-Partion vergrößern die Winseite booten ... den Winstart mit der Boot-CD abfangen und dann mit Acronis das Image zurück lesen ... aber jetzt will der die USB-Tastatur nicht und BT-Tastatur geht "natürlich" nicht ....
 
@LosDosos diese Prog. habe ich mir gerade mal angesehen .... das schein es zu sein .... verändert beide Partitionen OS X und Win .... so wie ich es unter WIN / Dos vom PartionMagic her kannte .....


create-partition-for-windows.jpg



..... jemand Erfahrungen damit???
 
Ich hab das mal vor 2 Jahren oder so ausprobiert, damals war es allerdings noch ne kostenfreie Betaversion..
 
@LosDosos ... das Video ist gut, nur spricht der Typ da von einem Kostenlosen Download den find ich nicht ... auf der Seite von Paragon kostet das Prog 20 Dollar ... kein free download für ne Trial zu sehen ...???
 
Ja, leider ist das kostenpflichtig geworden..:(
 
Zurück
Oben Unten