BootCamp und VMWare Fusion von USB/Firewire HDD Booten ?

P

ProjektC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Moin,

momentan nutze ich BootCamp 1.3 auf meiner bestehenden MBP HDD.
VMWare Fusion ist auch so konfiguriert, das es meine BootCamp Installation startet.

Wegen Performance Gründen bin ich nun am überlegen ob ich mir eine 80 GB 2,5" HDD kaufen soll mit 7200 Umdrehung.
Kann ich BootCamp auf eine externe HDD installieren und kann auch VMWare Fusion auf eine externe BootCamp installation zugreifen, oder geht beides in Verbindung nur auf der eigenen HDD ?

Die zweite Frage ist.
Firewire oder USB ?
In der Windows Welt gibt sich Firewire und USB nicht viel, beides ist in der Praxis etwa gleich schnell.
USB HDD bekommt man natürlich leichter und wohl günstiger.

Wie sieht es mit der Performance aus ?
Habe schon oft gelesen das Apple die USB Geschwindigkeit nicht so recht in den Griff bekommt, und zum Teil erheblich langsamer läuft als es sein sollte.
Ist es in dem Fall besser eine Firewire zu nehmen, oder hat sich das mit USB nun gebessert ?
Im Grunde würde mir eine USB HDD besser gefallen, wenn das aber zum grossen Flaschenhals wird, dann eher weniger.

mfg

Projekt
 
Zurück
Oben Unten