BootCamp und Parallels

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ulibea, 29.04.2008.

  1. ulibea

    ulibea Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Liebes Forum,

    ich habe eine Windows XP Installation durchgeführt und dabei BootCamp verwendet. Eigentlich wollte ich Parallels dazu nutzen aber das habe ich nicht hinbekommen. Jetzt weiß ich den Fehler und habe deshalb die Frage, ob ich einfach Parallels installieren kann und dann auf die vorhandene "BootCamp"-Version von Windows XP zugreifen kann oder muss ich alles wieder neu machen?

    Danke.
    *Uli*
     
  2. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Mit VMWare geht das. Hat aber den Nachteil, dass Du die Virtual Machine dann nicht suspenden kannst, sondern Du musst jedes mal Windows hoch- und wieder runterfahren.

    Da ich mit Windows auch zocken will habe ich das (unter VMWare) so eingerichtet.

    Alex
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.745
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    was genau hast du nicht hinbekommen?
    parallels kann die boot camp partition ohne problem nutzen...
     
  4. Wie das geht, steht in der Parallels Hilfe ausführlich beschrieben.
     
  5. ulibea

    ulibea Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Hallo,

    Danke für die Antworten.

    Was ich nicht hinbekommen war ist folgendes: Ich hatte Parallels installiert und dann Windows und alles war gut. Dann habe ich das Update für Parallels installiert und vergessen, dass man vorher die Treiber für Windows installieren muss. Nach dem Update ging dann nichts mehr. Aus diesem Grund bin ich auf BootCamp ausgewichen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich über die jetzige Konfiguration (also BootCamp) Paralles installieren und dann das vorhanden "BootCamp-Windows" starten, oder?

    Danke.
    *Uli*
     
  6. nein du installierst parallels und kannst die bestehende Bootcamp Installation in Parallels einbinden. Steht aber alles in der Hilfe von Parallels, komplett mit Screenshots.
     
  7. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Eigentlich ist es noch einfacher. Bei mir hat Parallels sofort rumgemault, dass er eine BC-Partition gefunden hat und ob ich die nutzen will. Und ratet mal. Hey ja wollte ich.

    Ansonsten einfach eine neue VM anlegen und sobald es zur Festplatte kommt einfach Bootcamp wählen.
     
  8. ulibea

    ulibea Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Herzlichen Dank für die Antworten.
    Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag, Vatertag oder Herrentag, je nach dem...
    *Uli*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BootCamp Parallels Forum Datum
Parallels ähnliche Funktion zukünftig in Mac OS? Mac OS 26.06.2018
Bootcamp Problem Mac OS 25.06.2018
Partitionen löschen Mac OS 18.06.2018
macOS High Sierra BootCamp zeigt zuwenig Speicher Mac OS 01.06.2018
macOS Sierra Windows 8.1 auf Startvolume mit Bootcamp installiern Mac OS 28.03.2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.