BootCamp und Parallels

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.680
Reaktionspunkte
1.042
Liebes Forum,

ich habe eine Windows XP Installation durchgeführt und dabei BootCamp verwendet. Eigentlich wollte ich Parallels dazu nutzen aber das habe ich nicht hinbekommen. Jetzt weiß ich den Fehler und habe deshalb die Frage, ob ich einfach Parallels installieren kann und dann auf die vorhandene "BootCamp"-Version von Windows XP zugreifen kann oder muss ich alles wieder neu machen?

Danke.
*Uli*
 
Mit VMWare geht das. Hat aber den Nachteil, dass Du die Virtual Machine dann nicht suspenden kannst, sondern Du musst jedes mal Windows hoch- und wieder runterfahren.

Da ich mit Windows auch zocken will habe ich das (unter VMWare) so eingerichtet.

Alex
 
was genau hast du nicht hinbekommen?
parallels kann die boot camp partition ohne problem nutzen...
 
Hallo,

Danke für die Antworten.

Was ich nicht hinbekommen war ist folgendes: Ich hatte Parallels installiert und dann Windows und alles war gut. Dann habe ich das Update für Parallels installiert und vergessen, dass man vorher die Treiber für Windows installieren muss. Nach dem Update ging dann nichts mehr. Aus diesem Grund bin ich auf BootCamp ausgewichen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich über die jetzige Konfiguration (also BootCamp) Paralles installieren und dann das vorhanden "BootCamp-Windows" starten, oder?

Danke.
*Uli*
 
nein du installierst parallels und kannst die bestehende Bootcamp Installation in Parallels einbinden. Steht aber alles in der Hilfe von Parallels, komplett mit Screenshots.
 
Eigentlich ist es noch einfacher. Bei mir hat Parallels sofort rumgemault, dass er eine BC-Partition gefunden hat und ob ich die nutzen will. Und ratet mal. Hey ja wollte ich.

Ansonsten einfach eine neue VM anlegen und sobald es zur Festplatte kommt einfach Bootcamp wählen.
 
Herzlichen Dank für die Antworten.
Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag, Vatertag oder Herrentag, je nach dem...
*Uli*
 
Zurück
Oben Unten