Bootcamp und Parallels Vs Windows Aktivierung?

P

prophy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe hier ne weile gesucht, aber leider nichts zu dem thema gefunden. Ich nutze bootcamp, sowie parallels um entweder schnell mal ein windowsprogramm auszuführen, wenn ich es brauche oder die voll Performance zu nutzen. Dazu habe ich zuerst WinXP unter Bootcamp installiert und nutze es jetzt mit Parallels, um nicht extra ein Image anlegen zu müssen. Das funktioniert auch ganz gut, das einzige Problem an der Sache ist bloß: Habe mein Windows unter Bootcamp aktiviert ganz ohne Probleme. Unter Parallels möchte er nun aber auch eine Aktivierung durchführen und die geht dummerweise nicht. Ist die Nutzung beider Möglichkeiten nicht möglich mit einer Einzeluserlizenz oder spielt Windows mir an dieser Stelle einen Streich?
 
bei mir ist es auch so! habe dann bei microsoft angerufen und einen neuen Aktivierungscode bekommen! und funktioniert einwandfrei unter parallels und bootcamp! mfg
 
Die Windows-Aktivierung prüft Hardware-Änderungen.
Und die sind von Boot Camp (einem "nativen" Rechner) zum virtualisierten von Parallels natürlich gewaltig.

Unabhängig davon ist es auch denkbar, dass deine Lizenz nicht die zweifache Installation auf einem Rechner erlaubt... (Weiß ich gerade nicht)
 
Das ist der Mist an den Aktivierungen, die werden beim Betrieb in einer virtuellen Umgebung ständig zum Problem. Aber wenn du laut EULA deine Windows Version in virtuellen Umgebungen nutzen darfst, und natürlich auch eine gültige Lizenz besitzt, würde ich evtl. zu einer anderen Abhilfe greifen... Das ist nicht illegal, weil du ja schließlich eine Lizenz hast und damit auch nicht gegen das EULA verstoßt.

Aufgrund der tatsache, dass bei dir schon die zweite Aktivierunge fehl schlug, vermute ich, dass du eine MSDNAA Lizenz hast, oder?
 
Hab' auch bei Microsoft angerufen - kein Problem...

bye,M.
 
Zurück
Oben Unten