Bootcamp und bluetooth

marcsfree

marcsfree

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
So,

auf meinen alten Thread kamen nicht sonderlich viele Antworten

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=208539

Desshalb nochmals: Ich möchte mit meinem k600i und umts mit windows auf dem MBP via bluetooth ins Netz! Geht das? Wenn ja, wie?

Gibt da auch nen paralles- fred, jedoch geht´s unter parallels nicht, da bluetooth nicht erkannt wird!

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=187073&highlight=umts

Bei bootcamp schon!! Doch was muss ich einstellen

Hat jemand die Zugangseinstellungen oder link für k600i /eplus umts? Evtl. Downloadlink für SE Software?

Merci,

Marc:D
 
Es hätte auch gereicht den anderen Thread hochzuschieben;)

Gruss

Marc:D
 
tschuldigung, hast recht

Habe wohl auch schon ne bluetooth verbindung. Mit dem Handy windows steuern geht:D

Doch wie komm ich nun ins netz? Ich habe mal die k600i cd eingelegt und die software darauf installiert. der mobilfunkassistent verbindet dann auch mit dem handy, doch dann wieder unterbrechung und das k600i reagiert gar nicht mehr! ich weiß auch nicht, was ich dann einstellen muss, bei dieser software. vielleicht kann man auch mit der windoof netzwerkverbindung irgendwie ins netz mit dem handy!

Weiß wer rat?? (ich weiß, das hier ist kein windows forum, doch ich will jetzt nicht in ein windows-forum. Glaube nicht, dass die mir da besser als hier helfen können:D

Dann noch was bezüglich datenaustausch. das muss doch auch ohne externe platte funktionieren? rdner freigeben oder sowas?:(

Sorry, aber ich könnt echt k.....
...mit windows u. bootcamp hab ich wohl mehr probleme als lösungen. Ich hoffe, dass ne final-versi da abhilfe schafft!!

MFG,

Marc
 
Hochhol

Weiß denn niemand genaueres oder hat das denn noch niemand probiert, mit windows auf dem mac via umts und bluetooth ins netz zu gehen?

...und, gibt es denn ne Möglichkeit für direkten Datenaustausch zwischen den zwei Partitionen.

Auch nervt mich dieses "untitled" und dass ich darauf vom mac keine rechte hab. Kanman dass nicht irgendwie freigeben, dann könnte man es auch umbenennen!


Grüße,

Marc
 
Hat jemand die Zugangseinstellungen oder link für k600i /eplus umts? Evtl. Downloadlink für SE Software?

Also, ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht:

Die Software (PC Suite) gibt es HIER. Ich habe das ganze selbst vor einiger Zeit auspobiert (allerdings am PC, nicht am MacBook) und es lief alles ohne Probleme. Zugangsdaten musst du (wenn du die Software verwendest) auch nicht extra eingeben. Das ist voreingestellt--wenn es trotzdem nicht geht, musst du mal im Menü des Handys ein anderes Profil auswählen(heisst vermutlich "e-plus umts" oder so ähnlich.

Du musst einfach rumprobieren, ist halt so bei Windows(auch wenn es auf einem MacBook läuft)

MfG
Marc
 
Ich habe mal die k600i cd eingelegt und die software darauf installiert. der mobilfunkassistent verbindet dann auch mit dem handy, doch dann wieder unterbrechung und das k600i reagiert gar nicht mehr! ich weiß auch nicht, was ich dann einstellen muss, bei dieser software. vielleicht kann man auch mit der windoof netzwerkverbindung irgendwie ins netz mit dem handy!

Danke trotzdem für den link. Per Kabel(USB) wird das vielleicht klappen.

und...

...ist halt so bei Windows...

...ist doof

Und wie ist das nun mit dem Datenaustausch... geht das oder nicht???(OHNE PLATTE über nen Ordner oder sowas ...)

THX
 
Hast du auch die aktuelle Version der PC Suite benutzt, die auf der CD sind meistens alt;)

Also, wie gesagt: Du musst etwas Zeit investieren und rumprobieren;)
 
Nein.

Ich werd´s gleich mal über deinen link laden und ausprobieren. Hast du denn auch zu meinem 2. problem ne lösung.

grüße
 
marcsfree schrieb:
Hast du denn auch zu meinem 2. problem ne lösung.

Nein, leider nicht. Momentan habe ich kein SE Handy zur Verfügung um das auszuprobieren, also musst du es selbst rausfinden oder es kann jemand anders im Forum helfen;)
 
nee, nee, halt, stop...MISSVERSTÄNDNIS

datenaustausch zw. mac und dem windows darauf! Außerdem würde ich gerne dieses "untitled" unter dem Plattensymbol ändern! Dazu muß ich irgendwie an die schreibrechte dafür kommen. Denn unter "Informationen" steht bei "Eigentümer & Zugriffsrechte": Sie dürfen nur lesen
 
Hast du die Windowspartition in "Fat 32" oder "ntfs" formatiert?
 
ntsf...

..ich dachte, ich hatte gar keine wahl für fat32...
 
marcsfree schrieb:
ntsf...

..ich dachte, ich hatte gar keine wahl für fat32...

ntfs...oh, mist das war falsch. fat 32 erlaubt dir lesen und schreiben von Mac OSX auf Win und umgekehrt;)
 
Nun gut,... das ist nicht weiter tragisch. da ich eh noch fast nix(funtionierendes) auf dem system habe, kann ich es auch ohne weiteres wieder deinstallieren und nochmal neu draufspielen. Ich habe mich allerdings eh schon gefragt, ob mir parallels nicht reicht. dieses rumgeboote nervt mich ungemein! Jedoch fehlen mir dazu noch ein paar infos, z.b. ob man unter parallels auch die ports vom mac (usb, audio, bt, usw.) nutzen kann. auf die schon öffter erwähnte 3d-beschleunigung kann ich wohl verzichten!

Gruß und thx
 
Paralles unterstützt imo kein Bt! usb, audio... sollten kein Problem sein. Du kannst unter Parallels.com eine Demo laden;)
 
Danke.

Werde das dann mal ausprobieren!


MFG,


Marc
 
Zurück
Oben Unten