Bootcamp-Treiber lassen sich nicht in WinXP 64bit installieren

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Nachdem ich jetzt WinXP 64bit erfolgreich auf die Bootcamp Partition installiert habe, wollte ich mit der Apple-Install-DVD die Bootcamp-Treiber installieren. Nach dem Autostart bricht er aber sofort ab und gibt mir diese Fehlermeldung: "Für Bootcamp muss Windows XP Service Pack 2 oder Vista installiert sein."
--> Service Pack 2 ist bei mir aber installiert! Wird auch bei den Systemeigenschaften angezeigt...:confused:
Kennt da jemand einen Lösungsweg? Kann ich theoretisch die Treiber auch manuell installieren (öffnen lässt sich die DVD ja)...?

edit: Problem, was dadurch natürlich auch entsteht, ist dass ich keine Bootcamp-Platte unter Mac OSX angezeigt bekomme :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Apple-DVD sind keine 64-Bit-Treiber, sondern nur 32-Bit-Treiber. Deshalb wird das so nicht funktionieren. Du müßest versuchen, dir die richtigen Treiber aus anderer Quelle zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar 64bit-Treiber, aber nur für Vista. XP 64bit wird nicht unterstützt.
 
Oh Mann, das ist ja nicht zu glauben! Nachdem ich nach etlichen Versuchen mit Vista gescheitert bin, hat´s endlich mit WinXP geklappt, und dann unterstützt das BootCamp nicht!:motz:
Das heißt die Treiber irgendwie manuell zu installieren wäre auch keine Notlösung?
 
Aus anderer Quelle? Wie jetzt...?

Apple "baut" ja seine Hardware nicht selber, so finden sich die Komponenten auch in "normalen" PCs, gucken welche Treiber fehlen und googeln. Oft finden sich für einige Komponenten nur privat geschriebene Treiber, kann zu Lasten der Stabilität gehen.

Stellt sich eh die Frage, ob sich eine x64-Version von Windows lohnt, viele Programme laufen nicht und mit Treibern sieht es mau aus. Der Geschwindigkeitszuwachs ist auch nicht sichtbar. Mit 32-Bit fährst du sicherlich besser.
 
Apple "baut" ja seine Hardware nicht selber, so finden sich die Komponenten auch in "normalen" PCs, gucken welche Treiber fehlen und googeln. Oft finden sich für einige Komponenten nur privat geschriebene Treiber, kann zu Lasten der Stabilität gehen.

Stellt sich eh die Frage, ob sich eine x64-Version von Windows lohnt, viele Programme laufen nicht und mit Treibern sieht es mau aus. Der Geschwindigkeitszuwachs ist auch nicht sichtbar. Mit 32-Bit fährst du sicherlich besser.

Erster Absatz ist falsch, Apple entwickelt seine Systeme und lässt sie zusammenbauen, somit ist Apple auch für die Treiber verantwortlich. Daher auch das Treiberpaket für Windows auf der Leopard DVD. Sonst gäbe es nämlich einzelne Datenträger wie bei einem PC.

Eine 64 Bit Variante lohnt sich auf alle Fälle weil mehr Arbeits- und Festplattenspeicher angesprochen und adressiert werden kann. Die Tendenz steigt. Mittlerweile gibt es schon Terrabyte Festplatten und man kann schon vier GB RAM Riegel kaufen.
 
Erster Absatz ist falsch, Apple entwickelt seine Systeme

Unsinn. Die Hardwarekomponenten werden von anderen Anbietern übernommen. Schon mal was von der Firma Intel gehört ? Stehen deren Entwicklungslabore in Cupertino ? Das gilt für andere Hardwarekomponenten genauso.

Eine 64 Bit Variante lohnt sich auf alle Fälle weil mehr Arbeits- und Festplattenspeicher angesprochen...

Was hat das mit dem Festplattenspeicher zu tun ? Nichts.
 
Zurück
Oben Unten