Bootcamp Tastatur + Maus Problem

  1. kolla

    kolla Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ein großes Problem. Ich hab gester Win XP via Bootcamp auf meinem MacBook installiert. Installation von Win und der Treiber hat einwandfrei funktioniert.

    Dann habe ich in Mac die Windows Partition als Startpatition ausgewählt. Naja, bin dann in Windows gekommen und die Tastatur und die Maus funktionieren nicht mehr. Jetzt kann ich nicht einmal die Startpatition ändern, sodass ich auch nicht mehr in Mac komme :-(... Ich hab die Bluetooth Mighty Mouse (falls das irgendwie hilft).

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    Gruß, Kolja
     
    kolla, 01.04.2007
    #1
  2. islaorca

    islaorca MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    Nimm USB, es wird hier doch von Problemen mit Blluetooth gesprochen!
     
    islaorca, 01.04.2007
    #2
  3. kolla

    kolla Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das mit der maus hab ich jetzt schon geschafft (ohne USB), aber tastatur geht nicht. Hab leider grad keine USB tastatur hier um es zu testen, wäre aber echt schade wenn es wirklich nur so gehen sollte.
     
    kolla, 01.04.2007
    #3
  4. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    8
    Die Startpartition musst du doch eh im MacOS ändern.
    Wenn du den Rechner startest und die alt-Taste drückst, kannst du wählen, von welcher Partition du starten möchtest. So kommst du wieder zum MacOS. Dort wiederum in den Systemeinstellungen das gewünschte Startvolume einstellen und du hast das MacOS wieder.

    Zu BT-Problem unter Win kann ich nichts sagen, aber wenn islaorca sagt, es seien Probleme bekannst, müsstest du wohl fürs Arbeiten mit Windows eine USB-Tastatur besorgen.
     
    Wattschaf, 01.04.2007
    #4
  5. kolla

    kolla Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab das MacBook ganz neu und kenn mich noch nicht richtig aus. Aber danke, is gut zu wissen.

    Naja, zum glück will ich Windows nur zum spielen und nicht zum arbeiten nutzen, von daher ist das erstmal nicht so schlimm... villeicht bring Apple ja bald ne fertige Version von Bootcamp, die dann auch richtig geht.
     
    kolla, 01.04.2007
    #5
  6. apfelcompod

    apfelcompod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    ich habe das Problem, das die Mighty Maus (Bluetooth)unter windows funktioniert, jedoch unter leopard nicht mehr... connectet zwar aber trennt sich gleich darauf wieder... keine Ahnung, woran das liegen soll..:(
     
    apfelcompod, 03.03.2009
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bootcamp Tastatur Maus
  1. LuisPeletier
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.538
    LuisPeletier
    21.10.2014
  2. Conselheiro
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.235
    CasanOffi
    27.07.2012
  3. masterhinz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.853
    silverbeat
    10.11.2011
  4. Jooohn
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.283
    wibsi
    20.02.2010
  5. rusei
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.233
    phonatic
    02.05.2009