Bootcamp + SSD + zweite 2 TB HD phänomen

PiaggioX8

PiaggioX8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
7.512
Reaktionspunkte
5.682
Ich habe letztens einen iMac 27" (2009) mit einer Crucials SSD (500 GB) und einem Seagate HDD (2 TB, 2,5") ausgestattet.
Die Bootcamppartition habe ich auf dem Seagate-Drive eingerichtet und W7 installiert. Funktioniert bestens.

Nun habe ich die gleiche SSD+HDD Konfiguration in einem MBP 17" (early 2009) verbaut und genauso eingerichtet.
OSX funktioniert wie gehabt.
Bei der Installation von W7 auf dem zweiten (Seagate) Drive lässt sich W7 auch installieren.
W7 wird also komplett installiert (von externer DVD) und nach dem Neustart zum Abschluss der WIN-Installation bootet der Rechner auch von der WIN-Partition. Aber - es erscheint eine rote Eingabemaske
.
Egal was ich da nun auswähle, unter WIN ist kein starten möglich. Ich habe solch eine Eingabeaufforderung auch noch nie gesehen.
Was ich versucht habe: OSX und WIN nur auf dem 2 TB HDD installieren - genau das gleiche Ergebnis.
SSD und HDD auf dem SATA-Ports getauscht.
Wird WIN via Bootcamp auf dem SSD installiert klappt das optimal - will ich aber nicht.
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Das MBP ist ein 17" (early 2009) 2.66 GHz, 8 GB RAM
SSD = cruciaql BX 100 500 GB
HDD = Seagate Momentus 2,5 Zoll 2TB
OSX = Yosemite.
Wie erwähnt, mit genau den gleichen Platten funktionert es auf einem iMac.
 
Hat sich geklärt. WIN vom original DVD-Träger installiert und nun geht es wieder wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten