Bootcamp: Sound auf Windows funktioniert nicht einwandfrei

M

MacMac89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hey, ich habe folgendes Problem: habe gestern mit Hilfe von BootCamp die 2te Partition mit Windows XP erstellt, alle Treiber wunderbar intallieren lasssen, hat alles super funktioniert.
Startet man das Notebook unter Windows, kommt auch wie gewohnt die Windows "Willkomen-Musik", dann jedoch schalten die boxen auf sturr und geben keinen ton mehr von sich, weder bei Spielen noch bei Musik!Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke für eure Hilfe
 
audio einstellungen in der systemsteuerung gecheckt?

afair ist es bei windows nicht so wie beim mac os. Mutest du den sound im windows hörst du trotzdem noch den welcome jingle. Also guck mal ob nicht doch der sound abgedreht ist.
 
Wenn ich eines der Musikbeispiele im Ordner "Eigene Musik" öffnen will, kommt eine Fehlermeldung welche beinhaltet, dass der Audiogerät entweder für ein anderes Programm verwendet wird oder nicht voll funktionsfähig ist.Ebenfalls habe ich den Soundtreiber nochmal drübergespielt - hat sich nichts verändert.
Sound ist auch nicgt gemutet, hab alles nochmals gecheckt...woran könnte es noch liegen?Jemand 'ne Ahnung?
 
Drüberinstallieren ist immer doof. Am ehesten alle audiogeräte rauslöschen und dann nochmal installieren.

kompliziertere aber sauberere methode wäre mal die Macintosh Driver Dingsbums.exe (weiss jetzt nicht genau wie die datei genau heisst) von der CD auf die HDD kopieren. Dann Start -> ausführen -> c:\Macintosh Driver Dingsbums /a /v

Dann extrahiert er die exe datei in ein verzeichniss das du ihm angibst im laufe der installation. Dann kannst du die treiber auch einzeln installieren. Evtl im geräte manager auf Treiber aktualisieren und ihm den Pfad dann zum Verzeichniss geben wo die extrahierten audiotreiber von Bootcamp drin sind (müsste ein realtek bzw. SigmaTel verzeichnis sein.
 
Zurück
Oben Unten