Bootcamp Public Beta 1.3

funktionieren schon. gibt nur keine updates mehr für die unter tiger installierten bootcamp betas, da in leopard bootcamp dann final ist.
ist doch aber eh ladde. man braucht bootcamp doch nur genau ein mal: zum partitionieren der platte und erstellen einer treiber-cd.
danach kannst du bootcamp genausogut wieder löschen. mit windows an sich hat das nix zu tun.
das ist nur ein assistent der die platte vorbereitet. alles andere ist dann sache von windows.

ich möchte auf meinem mb auch windows installieren.

aus pc tradition heraus war der ablauf immer anders.

Beispiel:
1. Windows installieren (einen bereich nicht partitionieren)
2. Linux installieren und den freien unpartitionierten Bereich auswählen)
3. Der Linux-Bootloader konnte dann sowohl Win alsauch Lin starten.

Bootcamp:
1. OS/X ganz normal installieren
2. Bootcamp in OS/X ausführen
3. ?

Ist es richtig, dass Bootcamp die bereits zu 100% genutzte OS/X Partition verkleinert ?

Danke Doc
 
Bootcamp:
1. OS/X ganz normal installieren
2. Bootcamp in OS/X ausführen
3. ?

2. bootcamp ausführen und damit plattenplatz für windows von der partition abschneiden. sprich: ne zweite partition abteilen.
fix noch ne treiber-cd (für windows) mit bootcamp erstellen
3. bootcamp vergessen. hat ab jetzt nix mehr mit zu tun. kann theoreotisch gelöscht werden, oder einfach weiter auf der platte verschimmeln.
4. windows-cd in den rechner schieben, davon booten (c halten) und ganz normal windows installieren auf der neu erstellen c: partition.
5. treiber-cd in windows einlegen, installieren, fertig.

Ist es richtig, dass Bootcamp die bereits zu 100% genutzte OS/X Partition verkleinert ?
äh.. wenn kein platz zum abschneiden da ist, weil die platte randvoll ist, dann gehts natürlich nicht.
oder versteh ich deine frage falsch?
 
äh.. wenn kein platz zum abschneiden da ist, weil die platte randvoll ist, dann gehts natürlich nicht.
oder versteh ich deine frage falsch?
Er meint wohl, dass die OS X-Partition (HFS+) 100% der Platte einnimmt, aber selbst nicht voll gefüllt ist.


JA, Boot Camp verkleinert dann die HFS-Partition.
 
Also ... die bösen, bösen ISOs :)

Habe das ganze vor kurzem erst selber hinter mir. Starte Nero Burning Rom und klick oben auf Rekorder und Image brennen. Da kannste deine ISO auf DVD packen und die ist dann bootbar.

Nun zieh die Bootcamp und installier es. Folge einfach den Anweisungen. Brenn die Treiber-CD bzw. lass sie brennen und wähle eine entsprechende Größe für Windows. Ich denke hier sind 10 GB das Minimum. Ich habe einfach 32 genommen, da ich keien 120 GB für Mac OS brauche nur um Word Files und ein paar MP3s zu speichern ;).

Anleitung brauchste nicht wirklich drucken. Geht auch so. Ist das alles gemacht packste die Vista DVD in den mac und rebootest. In der Regel bootet der sogar von der DVD ohne, dass du "C" gedrückt hälst. Sonst einfach beim booten gedrückt halten.

Solltest du Probleme mit der Tastatur haben (wie ich am Macbook) nimm irgendeine USB-Tastatur. Nun einfach wie gehabt Windoof installieren. Nach der Installation bootet regulär Mac OS X. halte also beim Anschalten des Macs "Alt" gedrückt udn wähle Windows. Zack dein Vista lebt.

Jetzt Treiber CD rein und installieren lassen, rebooten glücklich werden :-D
 
Ich habe es jetzt mit Vista unter Bootcamp hingekriegt:drum:
und festgestellt, daß die XP-Home (SP2) CD die ich mit meinem Laptop gekriegt habe auf keinem normalen Pc zu installieren ist, aber auf dem Mac mit Bootcamp hats funktioniert. Musste sie zwar aktivieren, was ich auf meinem Laptop bei den letzten beiden Installationen nich musste aber es ging. Danach ging dann das Upgrade von einer Datei auf dem XP-Desktop aus.... So jetzt noch Parallels von v.2 auf v.3 upgraden(39.00 Euro für v.2 mit Upgrade auf v.3 :kaffee: ) und dann mal gucken;)
 
Ich habe es jetzt mit Vista unter Bootcamp hingekriegt
*seufz* ... ich gebs auf. dabei hab ich mir (und andere auch) so viel mühe gegeben es zu erklären. :(
es gibt kein "unter bootcamp"

aber schön, dass dein windows jetzt läuft.
 
Entschuldigung... war mein Fehler. Ich habe die Installation MIT Bootcamp hingekriegt, danke für eure Mithilfe.
Bitte nicht sauer sein wegen der falschen Formulierung!
Hatte eben auch Parallels im Kopf und da installiert man eben drunter/drin/mit??...musste ich aber Gott sei dank nicht,
denn es erkennt meine Bootcamp Partition nicht richtig!!
Gibt es dazu schon Threads (Parallels v.3 mit Bootcamp)???
Habt ihr einen guten Link? Sonst gehe ich suchen...
 
Entschuldigung... war mein Fehler. Ich habe die Installation MIT Bootcamp hingekriegt, danke für eure Mithilfe.
Bitte nicht sauer sein wegen der falschen Formulierung!
Hatte eben auch Parallels im Kopf und da installiert man eben drunter/drin/mit??...musste ich aber Gott sei dank nicht,
denn es erkennt meine Bootcamp Partition nicht richtig!!
Gibt es dazu schon Threads (Parallels v.3 mit Bootcamp)???
Habt ihr einen guten Link? Sonst gehe ich suchen...

Ich habe bei der 3er keine Probleme mit der Bootcamp/Vista Version gehabt. Ausgewählt und gut. Allerdings musst Du Vista dann noch einmal aktivieren.

Weiß jemand, ob es dabei Probleme gibt? Letztlich aktiviere ich Vista ja 2 Mal auf dem gleichen Rechner.
 
okay ist klar, also wird freier plattenplatz der os/x partition mittels bootcamp abgeschnitten und als normale ntfs/fat32 partition dem win-installer zu verfügung gestellt. konkret: erst os/x drauf, dann bootcamp, dann windows; somit also genau anders herum als von der dose gewöhnt.

danke euch
doc
 
hat alles gefunzt, wollte ihn zwar bei der osx inst/part überlisten und hatte schon einen unpartitionierten bereich, bootcamp hat dann aber wieder angegelichen. leider sind die 5GB zu wenig für win. kann ich das jetzt noch korrigieren, oder muss ich nochmal von vorne.

doc
 
hat alles gefunzt, wollte ihn zwar bei der osx inst/part überlisten und hatte schon einen unpartitionierten bereich, bootcamp hat dann aber wieder angegelichen. leider sind die 5GB zu wenig für win. kann ich das jetzt noch korrigieren, oder muss ich nochmal von vorne.

doc

Ja, das geht. Allerdings recht umständlich. Siehe hier.
Ich habe mich für eine neu Installation entschieden. Das war auf jeden Fall der einfachere Weg ;)
 
dann lies das handbuch. da stehts erklärt.
oder die page von parallels. da steht auch erklärt, dass es für vista bis dato noch keinen derartigen support gibt.
 
dann lies das handbuch. da stehts erklärt.
oder die page von parallels. da steht auch erklärt, dass es für vista bis dato noch keinen derartigen support gibt.

Doch, diesen Support gibt es bei Parallels. Zumindest in der 3er Version. Ich habe die Trial-Version (die deutsche kommt wohl nächste Woche). Und da läuft es einwandfrei.

Wie allerdings schon eine Seite vorher geschrieben, muss man Vista noch einmal aktivieren.

Ob man das darf
nixweiss.gif
 
Hi, ich habe Vista (Business,32Bit) mit Bootcamp installiert und es funktionierte.
Dann habe ich wie oben schon erwähnt Parallels v.3 installiert, habe kurz Probleme gehabt, doch dann wollte Vista unter Parallels eine erneute Installation. Da ich ja nun gelesen habe, das man Vista neu aktivieren muss habe ich das dann auch unter Parallels ohne CD (Neuinstallation von der Festplatte (Upgrade)) getan. Nun funktioniert das auch mit Vista unter Mac Os X aber.....
ich kann nicht mehr nativ booten!
Habt ihr eine Erklärung?
Vista will auch nicht Aktiviert werden, obwohl ich immer das Häkchen bei automatisch aktivieren rausgenommen habe. :confused:
 
ich habe heute nen schlaptop mit vista konfigurieren dürfen (müssen),
war das ein krampf, wollen sie wirklich das programm ausführen, sind sie sicher, ja nein, achtung ihr system ist gefährdet, wollen sie weiter machen, ja nein, ein anderes programm ist standard für phishing, wollen sie wirklich, dass norton dass für sie übernimmt, ja nein, der popupblocker hat eine seite geblockt, klicken sie hier um den inhalt anzuzeigen, achtung ihr virenschutz ist nicht mehr aktuell, wollen sie dennoch fortfahren, ja nein, die systemwiderherstellung hat einen fehler festgestellt, windows muss jetzt heruntergefahren werden, wollen sie das wirklich, ja nein, reboot, windows hat einen fehler beim beenden festgestellt, wollen sie im abgesicherten modus starten, ja nein, etc.

dinge die am mac minuten in anspruchnehmen haben hier stunden gedauert. hatte mein macbook dabei, nach 1std. sagte seine frau: sag mal, warum haben wir nicht so eine tolle maschine gekauft, der ist auch schön leicht und der akku hält jetzt schon 4,5 std, in der zeit haben wir schon zweimal laden müssen, ausserdem sieht das bild deutlich schärfer und besser aus und es kommen nicht ständig diese fenster mit: wollen sie, ja nein...

usw usw.

ich bin wirklich froh auf apple gewechselt zu haben, dass könnt ihr mir glauben...nie wieder dosenmist.

doc
 
Kann mir jemand sagen warum ich plötzlich nicht mehr nativ unter Bootcamp booten kann?:zeitung:
 
Ich habe Vista unter Bootcamp installiert und es funktionierte einwandfrei. Dann habe ich Parallels v. 3 installiert und dann wollte Vista neu installiert werden. Das habe ich dann unter Parallels getan. Jetzt kann ich Vista unter Parallels nutzen aber nicht mehr unter Bootcamp hochfahren (nativ)?!?
 
Ps. habe das Intel Uptade nachher durchgeführt, kann es daran liegen?
 
Zurück
Oben Unten