Bootcamp-Problem/XP : Grafik und Internet

Diskutiere das Thema Bootcamp-Problem/XP : Grafik und Internet im Forum Windows auf dem Mac

  1. Landogardiner

    Landogardiner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.02.2008
    Hallo,
    wenn ich Age of Empires II unter Bootcamp/Windows XP starten will, kommt die Fehlermeldung "could not initialize graphics system. Make sure that your video card and driver are compatible with directDraw". Komischerweise gibt es diese Fehlermeldung nicht, wenn ich AOE II von MacOS unter VmWare Fusion von der Bootcamp-Partition starte, allerdings ist das Spiel dann zu lahm.

    Das andere Problem: Ich kann nicht aufs Internet zugreifen.

    Alle Treiber habe ich von der Leopard DVD installiert.
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.989
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    directx scheinst ja installiert zu haben, aber wohl nicht den treiber für die grafikkarte in bootcamp...
     
  3. Landogardiner

    Landogardiner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.02.2008
    Ich denke doch, im Gerätemanager wird die Grafikkarte sauber angezeigt.

    Beim Internetproblem habe ich weiter nachgeforscht: Es werden überhaupt keine Netzwerkverbindungen angezeigt. Unter anderem kommt die Meldung, dass der Netzwerkverbindungsdienst nicht gestartet wurde. Mein Versuch, diesen Dienst manuell zu starten, führt zur Fehlermeldung "... kann nicht gestartet werden. Die aktuelle Prozedur wurde nicht gefunden"
     
  4. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Die selbe Fehlermeldung hatte ich bei AOE II auch, laut Dxdiag war aber alles in Ordnung.
    Ich habe einfach die Leo/BC Treiber nochmal installiert, seitdem läuft es. :noplan:
     
  5. Landogardiner

    Landogardiner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.02.2008
    DxDiag meldet bei mir auch alles ok, Treiberneuinstallation hat auch keine Verbesserung gebracht. Kein Netzwerkdienst da. Grafikproblem mit Directdraw weiterhin.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...