Bootcamp: Partitionen zu Einzelvolumen zusammenfügen nach Partitionierung

A

Achmaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook.
Damals habe ich mein Volumen partitioniert und Windows drauf geladen.
Als ich es nicht mehr brauchte habe ich ausversehen das Bootcamp-Volumen partitioniert anstatt es mit dem Bootcamp-Assistenten zu löschen und zu einem Einzelvolumen zurück zu partitionieren.
Jetzt habe ich zwei "Interne physische Volumen" kann mit dem Bootcamp Assistenten nichts mehr machen.
Ich kann nicht Windows neu auf die Partition laden und auch nicht die Partition löschen und mit der Hauptpartition verbinden.
Habe auch versucht den Macbook auf die Werkeinstellungen zurück zu setzten aber dafür muss man ja auch die Partitionen wieder verbinden und alle Daten zu löschen und dann das Betriebssystem neu zu laden.
Da ich jetzt schon seit Monaten nach einer Problemlösung suche es im internet aber nichts vergleichbares gibt was bisher geholfen hat wollte ich nun euch nach eurem Rat bitten. Habe auch in einem Forum gelesen das man das Volumen auch über das Terminal löschen kann (wenn es ein Logisches Volumen wäre - was es aber nicht ist), aber das geht leider nicht da beide Partitionen "physische Volumen sind.
Brauche dringen Hilfe.
Ansonsten muss ich mich mal bei Apple selbst melden.
Hoffe habe ausreichend Informationen geliefert sodass ihr Vorschläge für eine Problemlösung für mich habt.
 
Hi
wenn du in der Recovery bootest und die ehemalige Win-Partition von Bootcamp wieder in GUID und mac journaled formatierst, sollte auch wieder nach Entfernen dieser Partition sich die erste Partition wieder vergrössern lassen

Gruß yew
 
Hi,
habe es versucht aber habe jetzt ausversehen die Bootcamp partition nochmal partitioniert also habe ich jetzt insgesamt drei ... :S
 
Hi,
habe es versucht aber habe jetzt ausversehen die Bootcamp partition nochmal partitioniert also habe ich jetzt insgesamt drei ... :S

Hi
na, wenn du jetzt 3 Partitionen hast, weisst du, wie es geht - nur eben anders rum ;)
Partition nicht hinzufügen, sondern entfernen

Gruß yew
 
Hi
na, wenn du jetzt 3 Partitionen hast, weisst du, wie es geht - nur eben anders rum ;)
Partition nicht hinzufügen, sondern entfernen

Gruß yew

Hallo,
ne leider nicht man kann alles teilen wie man will aber man kann nichts zusammenfügen :/
 
Zurück
Oben Unten