Bootcamp Partition lässt sich nicht entfernen

M

macsowhat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

und zwar ist mein Problem wie oben im Titel schon beschrieben, dass ich die Bootcamp Partition nicht mehr über den Bootcamp Assisten entfernen kann.
Er lief jetzt über die Nacht 11 Stunden und ist immer noch zu keinem Ende gekommen.
Ich hatte Bootcamp installiert jedoch wurden die Treiber irgendwie nicht mitinstalliert, daher wollte ich es halt wieder löschen.
Ich dass mir jemand hier helfen kann.;)
 
Die Treiber musst DU installieren. Die installieren sich nicht "mit".
 
Oh okay:shame: Aber jetzt würde ich die Partition trotzdem gerne entfernen, wie kriege ich das hin

Edit: Ich habe ein paar Überlegungen zu der Problematik angestellt, bin aber auch erst ein wöchiger Mac User.
Bei der Bootcamp Installation konnte ich Windows nicht auf der Partition Installieren die von Bootcamp erstellt wurde, weil es nicht NTFS war, also nochmal schnell im Windows Installationsprogramm die Partition formatiert. Ich nehme an das es jetzt vielleicht daran liegt.
Vielleicht kann mir jemand mit diesen Informationen jetzt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wirklich niemand helfen? :/
 
Du musst NTFS im Installer formatieren um Windows Vista/7/8 installieren zu können; das ist normal und daran liegt es nicht.
Rerparier mal das OSX Volume im Festplatten-Dienstprogramm (dazu von DVD oder Recovery starten); vielleicht geht dann.

Wenn nicht, dann musst die Win Partition per Hand löschen und die OSX Partition über den freigewordenen Speicherplatz vergrößern.
Wie das geht wurde schon oft besprochen; sollte also die SuFu wissen.
 
Ok habe es jetzt wie von dir empfohlen über das Festplattendienstprogramm die Partition gelöscht und dann die Mac Partition wieder vergrößert.
Danke erstmal für den Hinweis, irgendwelche Schäden können so aber nicht entstehen oder?
 
Zurück
Oben Unten