BootCamp Partition für Windows nachträglich erweitern

Also mit Paragon Camptune X bekomme ich die Erweiterung der Festplatte auch nicht gebacken! Auch bei mir wird keine Bootcamp Partition erkannt. Habe nun zum zweiten Mal all meine Konfigurationsdaten an Paragon geschickt. Ich warte nun seit ca. drei Wochen auf einen Bescheid. Da wird sicherlich nichts mehr kommen. Aus meiner Sicht: Hände weg von dieser Software. Der Kundendienst bietet überhaupt keinen Service. Auf der Page wird aber grossartig dafür Werbung gemacht. Das Geld habe ich auf jeden Fall auch nicht zurückerhalten. Diese Sache ist richtig ärgerlich!
 
Hast du FileVault aktiviert? Wenn ja, musst du es deaktivieren. Das hat den Fehler bei mir damals behoben.
 
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungsberichte zu Camptune X?

Habe ich das richtig verstanden, dass eine brauchbare und sichere Alternative in der Software Winclone besteht, diese aber dann eine FAT-formatierte Windows Partition erstellt? Ist das Dateisystem meines Windows-Systems nach der Vergrößerung der Partition FAT? Bisher ist meine Bootcamp Partition NTFS formatiert und ich würde das gerne so beibehalten, lediglich die Partition vergrößern. Geht das nur mit Camptune oder lässt Winclone auch NTFS-Windows Systeme zu. Ich habe OSXFuse und den NTFS-3g Treiber installiert.

Meine wegen NTFS rührt hauptsächlich daher, dass Winclone einerseits folgendes Feature bewirbt: Resize Windows (NTFS) filesystems. Andererseits in oben verlinkter Anleitung angibt, dass man die neue Windows Partition FAT formatieren muss.
 
Kleines Update: Also ich habe meine Windows Partition inzwischen erfolgreich mit WinClone vergrößert. Das Programm ist wirklich einfach zu bedienen und meiner Meinung nach sein Geld wirklich wert.
 
Zurück
Oben Unten