BootCamp Partition für Windows nachträglich erweitern

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

offiziell geht das ja nicht. Welches Programm brauche ich dafür?
Es darf auch was kosten, Hauptsache ich mache nichts kaputt und kann nichts falsch machen.
Ich habe die Partition mit 75GB angelegt, jetzt brauche ich 120GB.
Genug Speicher habe ich noch frei (hab noch über 250GB frei von meiner 500GB HDDD)
 
Oder mit WinClone ein Image der Partition machen, die Partition per BC Assi löschen, eine größere anlegen und das Image zurück kopieren.
So hab das ich mal vor langer Zeit gemacht.
 
Hallo,

offiziell geht das ja nicht. Welches Programm brauche ich dafür?
Es darf auch was kosten, Hauptsache ich mache nichts kaputt und kann nichts falsch machen.
Ich habe die Partition mit 75GB angelegt, jetzt brauche ich 120GB.
Genug Speicher habe ich noch frei (hab noch über 250GB frei von meiner 500GB HDDD)

Ich habe das Paragon Camptune online gekauft (ca 15 Euro), die Datei ist ein DiskImage welches dir dann eine Boot-CD erstellt, im Prinzip ein MiniWindows, sind ein paar nette Tools dabei Backup etc. und natürlich das Tool zur Partitionsveränderung ....
 
Ich habs jetzt auch gekauft, und mach das direkt unter OS X Lion. Ich muss ja keine CD mehr brennen (hat mir der von der Hotline gesagt). Gut, dann habe ich keine Datensicherung, aber was solls.
Er Erkennt meine Bootcamp Partition aber nicht. Siehe Screenshot. Bildschirmfoto 2012-03-07 um 14.38.34.png


edit. ich habe mir paragon camptune X gekauft.
 
ich machs jetzt doch, indem ich eine CD brenne. Habs jetzt gebrannt. Wie gehe ich jetzt vor. Von der CD Booten ist klar, und dann?
 
ich machs jetzt doch, indem ich eine CD brenne. Habs jetzt gebrannt. Wie gehe ich jetzt vor. Von der CD Booten ist klar, und dann?

... na dann boote damit ... ALT-Taste beim Start festhalten ... con der CD booten ... wenn der Bildschirm sich aufbaut (sieht nach einem Windowsstart aus) kommt die CampTune oberfläche, dann die BootCamp "Manipulation" auswählen ...

Ist aber alles selbsterklärend ...
 
Ich habs jetzt auch gekauft, und mach das direkt unter OS X Lion. Ich muss ja keine CD mehr brennen (hat mir der von der Hotline gesagt). Gut, dann habe ich keine Datensicherung, aber was solls.
Er Erkennt meine Bootcamp Partition aber nicht. Siehe Screenshot.Anhang anzeigen 106723


edit. ich habe mir paragon camptune X gekauft.


... das mit der Datensicherung würde ich mir aber nochmals überlegen ... keine externe Platte für TimeMaschine - Backup ??
 
Geht nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung:
Sorry, the winzard cannot continue.
Winzar did not find partitions that can be redistributed.

Foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung:
Sorry, the winzard cannot continue.
Winzar did not find partitions that can be redistributed.

Anhang anzeigen 106726

... das Photo richtig herum hätte ich gut gefunden !

Also erzähl mal wie du denn da Windows auf die platte bekommen hast?
... und gehe mal im OS X in das Festplattendienstprogramm und mach uns davon mal ein Foto ....
 
... ich denke da haste gar kein BootCamp von OS X verwendet zur Erstellung der Windowspartition ... oder?

Na ja jetzt haste ja alles in der Hand was du brauchst, sichere mit dem Tool dein Windows auf eine ext. Platte, dann starte wieder Lion und mit dem FDP löschst du die Windowspartion. Dann über die Dienstprog. 7 BootCamp starten und eine neue Partition anlegen für Windows ....
Rechner neu startrn und CampTune wieder von der CD booten und nun das Windows wieder zurück schreiben lassen ....
 
Habs ganz normal über da Boot-Camp Dienstprogramm drauf gemacht.
Über Programme-->Dienstprogramme-->BootCamp-Assistent
Dann habe ich die WindowsDVD eingelegt und installiert, aller über BootCamp.

Hier die Screenshots:
Bildschirmfoto 2012-03-07 um 15.43.12.jpg
Bildschirmfoto 2012-03-07 um 15.42.59.jpg
 
jemand ne idee?
 
gibt es da nur diesen wizard?
kann man das nicht von hand machen?
 
die meisten programme haben doch wizards, der die schritte vereinfachen soll.
gibt es da keinen manuellen modus?
 
die meisten programme haben doch wizards, der die schritte vereinfachen soll.
gibt es da keinen manuellen modus?

keine Ahnung, aber eig. sollte es doch mit dem wizard gehen (ohne bekomm ichs wahrscheinlich eh nicht hin).
 
dann wende dich mal an den paragon support, hast doch bezahlt das teil ;)
 
Kam mittlerweile eine brauchbare Antwort von Paragon? Ich hab nämlich das selbe Problem...
 
Zurück
Oben Unten