Bootcamp Partition auf externer SSD löschen?

K

kfx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine externe Partition für Bootcamp auf meiner externen SSD erstellt. Weiß jetzt nicht ob das mit Bootcamp zu tun hat, aber über das Programm Boot Camp-Assistenten komme ich nicht weiter, da es sagt ich soll alle extern angeschlossenen Geräte entfernen.

Aber wie bekomme ich die Partition nun wieder gelöscht? Die Partition (FAT32) mit 80 GB sollte wieder zu der ersten Partition (Mac Journaled) hinzugefügt werden, ohne das der Inhalt der ersten Partition gelöscht wird.

Danke für eure Tipps
 
Boot Camp funktioniert nur auf internen Speichermedien, von daher kann es eigentlich keine Boot-Camp-Partition sein. Entsprechend kann er damit auch nichts anfangen.

Lösche die Partition doch einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
 
Habe ich auch schon probiert. Die Partition bleibt mit gleichem Namen einfach stehen, obwohl das FPDP meldet, dass es ausgeführt wurde.
 
Dann würde ich die Platte als ganzes formatieren, fertig.
 
Ah, jetzt ging es, als ich es über partionieren gemacht habe und dann über das Minus (-) einfach die Partition raus genommen habe. Nun habe ich wieder nur meine erste Partition. Danke für deine Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Hat sich erledigt.
Franz
 
Zurück
Oben Unten