Bootcamp-Partition auf anderen Mac klonen => geht das ?

OliverSchlimme

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein MBP und einen iMac.
Bei meinem iMac wird das Display nicht mehr angesteuert,daher habe ich einen externen 24" Monitor angeschlossen.

Nun möchte ich bei meinem iMac Windows auf einer Bootcamp-Partition installieren. Das Problem ist nur, dass die Installations-DVD von Windows hochfährt und dann der externe Monitor nicht angesteuert wird.

Auf meinem MBP habe ich eine entsprechende Bootcamp-Partition, die ich per Festplattendienstprogramm klonen wollte (Image erstellen => auf iMac per Wiederherstellen aufspielen). Leider teilt mir das Festplattendienstprogramm eine Fehlermeldung (..Ungültiges Argument und irgendetwas mit Quelle).

Kennt Ihr einen Weg, wie es trotzdem gehen kann ?

Danke und viele Grüße
Oliver
 
Es gibt ein Programm, was dir behilflich sein könnte:

http://twocanoes.com/winclone/

Damit kann man BootCamp von einem Mac auf einen anderen klonen.

Mit dem Festplattendienstprogramm funktioniert das nicht.
 
Danke schön, probiere ich mal aus. Habe mir das Programm eben heruntergeladen. Bin gespannt, ob's klappt und poste dann hier mal das Ergebnis.
 
Danke, das Erstellen eines Images funktioniert wunderbar. Allerdings musste ich nunmehr meine Festplatte neu aufsetzen und das Zurückspielen des Images von eines zweiten Festplatte auf die portionierte SSD dauert ewig. Ist das normal ?
 
Zurück
Oben Unten