Bootcamp / Parallels mit Verschlüsselung durch Safeguard Easy?

tobo78

tobo78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
732
Reaktionspunkte
124
Hallo zusammen,

es ist fast soweit, noch ein wenig nerven und ich bekomme meinen Arbeitgeber dazu, dass meine Firmensoftware auf meinem MBP installiert wird. Da wir als mittelständisches Unternehmen mit sehr viel Entwicklungsleistung einem erhöhten Sicherheitsrisiko ausgesetzt sind, wird eine vollständige Verschlüsselung über die Software Safeguard Easy realisiert.

Ich versuche es mal zu beschreiben: Der Treiber dafür wird in den Bootloader integriert, über eine sogenannte Pre-Boot Authentication lässt sich der Rechner nur nach Eingabe der korrekten Name/Passwort Kombination starten. Würde man die Festplatte ausbauen und in einen anderen Rechner setzen, wäre Datenmüll das einzig Sichtbare. Ich weiss nicht, ob auch die Partitionstabelle verschlüsselt wird, denke dass das ausschlaggebend wäre... :confused:

Nun meine Frage: ist es vorstellbar dass sich das auf meinem MBP (4.1, 2,5 GHz) mit dem installierten MacOS beisst? Ich würde so gern alles wesentliche auf dem Mac machen, für einige Anwendungen wie Outlook benötige ich jedoch Windows. Das würde ich dann über Bootcamp oder Parallels verwenden - je nachdem. Und könnte endlich das doofe FSC-Notebook zu Hause lassen wenn ich unterwegs bin! Allein der Gedanke nicht mehr zwei Notebooks mit mir rumzuschleppen, sorgt für Wohlgefühl im Rücken ;-)

Grüsse
tobo
 
Zurück
Oben Unten