Bootcamp + Parallels Deskop 6 - Bootcamp nicht mehr im Bootloader

ChrizCross

ChrizCross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
2.556
Reaktionspunkte
225
Hallo Leute.

Habe jetzt 30 min lang die Suche bemüht, aber keinen passenden Beitrag finden können.

Ich habe vergangene Woche meine HDD durch eine SSD ersetzen lassen und noch eine weitere in die 2. Halterung. Auf SSD 1 läuft nun OS X, auf die andere habe ich per Bootcamp Win 7 installiert.

Danach Parallels 6 installiert und mit der BootCamp SSD verbinden lassen. Parallels gestartet, Windows fährt problemlos im Fenster hoch. Alle unter BootCamp eingerichteten Sachen waren da und liefen.

Nun wollte ich heute Früh mit gedrückter alt Taste mit Windows starten. Allerdings fuhr er direkt mit OS X hoch. Unter "Startvolumen festlegen" taucht nur noch die OS X Partition auf. Parallels startet aber wie zuvor normal.

Wie komme ich nun wieder aufs "native" Windows?

Gruß
Chris
 
... kannste mir mal erklären warum Du zuerst die beiden Systeme sauber voneinander trennst und dann Win7 wieder in Parallels importierst??

Wenn Du für den "quicky" eine Windowsversion unter OS X brauchst ware eine "einfache Neuinstallation" unter Parallels ausreichend gewesen.

... na ja wie auch immer...
das Festplattendienstprogramm im OS X erkennt der die 2te Platte noch und wenn ja ... was sagt das FDP zur Formatierung ??
 
Ja, habe mir Tuxera NTFS for Mac 2010 (Trial) geladen.

Also die Partiton wird mir zumindest unter "Festplattendienstprogramm" normal angezeigt (Belegung, Bezeichnung etc.).

Ist rEFIt ein Terminal-Befehl? Kenne mich damit noch nicht so gut aus.

@NoVisper: Ich wollte Win7 nativ zum Zocken haben. Aber bei z.B. Updates von Spielen diese einfach über Parallels laufen lassen, wärend ich unter OS X normal weiter arbeiten kann.

Zur Formatierung sagt er "Windows NT Dateisystem (Tuxera NTFS)"
 
Habe in den Systemeinstellungen mal das Tuxera Menü aufgerufen und es deaktiviert (Es war kein Punkt vorhanden, der ein Startvolumen definieren würde). Erstmal keine änderung beim Ergebnis.
 
... nun "im Mac" kannst Du auch das Startvolume festlegen und wenn es denn klappen sollte im Windows mit dem BootCamptreiber auch wieder zurück ....
 
Habe in den Systemeinstellungen mal das Tuxera Menü aufgerufen und es deaktiviert (Es war kein Punkt vorhanden, der ein Startvolumen definieren würde). Erstmal keine änderung beim Ergebnis.

Okay, dann ist das wohl nur bei Paragon so.
Dann probier mal rEFIt aus...
 
Ok, mach ich. Melde mich dann nachher ob es geklappt hat.
 
Danke für den Tipp mit rEFIt... hat tadellos funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten