Bootcamp ohne Original-Win

Ich krieg das schon hin. Auch ohne einen Freak und mit meinen bescheidenen Kenntnissen.
Parallels läuft bei mir schon; das war auch easy mit dem Transporter-Tool.
Das Image von Win für Bootcamp hab ich gar nicht selbst erstellt sondern bekommen.
 
"Bekommen".
Dir ist schon klar, dass das "besorgen" von Software aus nicht offiziellen Quellen strafbar ist?
Ob Du eine Version "von einem Freund bekommst" oder sie im Laden klaust ist quasi das selbe.

Hoffen wir mal für Dich, dass Du eine echte Lizenz hast.
 
"Bekommen".
Dir ist schon klar, dass das "besorgen" von Software aus nicht offiziellen Quellen strafbar ist?
Ob Du eine Version "von einem Freund bekommst" oder sie im Laden klaust ist quasi das selbe.

Hoffen wir mal für Dich, dass Du eine echte Lizenz hast.
wenn der freund die lizenz hat, selbst nicht mehr verwendet und sie ihm schenkt... was ist daran strafbar?
 
"Bekommen".
Dir ist schon klar, dass das "besorgen" von Software aus nicht offiziellen Quellen strafbar ist?
Ob Du eine Version "von einem Freund bekommst" oder sie im Laden klaust ist quasi das selbe.

Hoffen wir mal für Dich, dass Du eine echte Lizenz hast.

Strafbar ist das ganze nicht, denn Verstöße gegen das Urheberrecht sind keine Straftaten. Erlaubter wird's dadurch trotzdem nicht ;) .
 
Da lob ich mir doch DreamSpark. :jaja: Ansonsten würde ich bestimmt kein Geld für Windows auf dem Mac ausgeben. Aber kann ja nicht schaden es trotzdem drauf zu haben, hin und wieder benötigt man doch mal Windows-SW. :D
Ich habe mir auch ein Image runtergeladen, aber was ist daran bitte illegal?! Nach dem Download hab ich das Image auf DVD gebrannt und dann per Bootcamp installiert, keine Probleme! Brenn die DVD einfach nochmal neu und lass sie nach dem Vorgang überprüfen.
 
Da lob ich mir doch DreamSpark. :jaja: Ansonsten würde ich bestimmt kein Geld für Windows auf dem Mac ausgeben. Aber kann ja nicht schaden es trotzdem drauf zu haben, hin und wieder benötigt man doch mal Windows-SW. :D
Ich habe mir auch ein Image runtergeladen, aber was ist daran bitte illegal?! Nach dem Download hab ich das Image auf DVD gebrannt und dann per Bootcamp installiert, keine Probleme! Brenn die DVD einfach nochmal neu und lass sie nach dem Vorgang überprüfen.

Das unterliegt aber genauso Lizenzrechtlichen Bestimmungen und Voraussetzungen z.B. nur auf einen (ausschließlich dein) Rechner, keine kommerzielle Verwendung etc.
Und weitergeben kannst / sollst du das auch nicht.
Wer diese Möglichkeiten nicht hat, muss sich das Zeugs halt kaufen.
 
Nun gebe ich meinen "Senf" auch noch dazu!

Downloaden kann jeder DAU offiziell im Web, z.B. hier:http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Selbstverständlich muss mit einem offiziellen Key (gekauft!) W 7 freigeschaltet werden.

Den Installationsstick kann man so erstellen: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Günstige W 7-Versionen mit Key erhält der Threadstarter dann noch hier: http://www.chip.de/preisvergleich/158298/Microsoft-Windows-7-Home-Premium-64bit.html


Webrider3000 muß jetzt nur noch installieren. Das wird ihm hier keiner abnehmen:D



Gruß

Rogi
 
Ich krieg das schon hin. Auch ohne einen Freak und mit meinen bescheidenen Kenntnissen.
Parallels läuft bei mir schon; das war auch easy mit dem Transporter-Tool.
Das Image von Win für Bootcamp hab ich gar nicht selbst erstellt sondern bekommen.

Warum äusserst du dich nicht, um welches ISO es sich handelt, welches Windows das dann darstellen soll und wie du es Lizensierst?
 
Wieso wird eigentlich so ein Thema nicht direkt geschlossen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten