BootCamp Native und unter Parallels nutzbar ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ProjektC, 04.03.2007.

  1. ProjektC

    ProjektC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Hallo,

    soviel ich mitbekommen habe, kann man die Bootcamp Instatllation auch unter Parallels nutzen.
    Man startet ja die BootCamp Installation unter Mac OSX dann unter Parallels und die Parallels Tools (Software und Treiber) werden dann installiert.

    Aber was passiert mit der eigentlich BootCamp Installation ?
    Kann ich das Native noch nutzen, oder wird das durch Parallels blockiert ?
    Immerhin hat Parallels ja die Treiber usw ausgetauscht, wenn ich es Native starte passt doch nichts mehr ?
    Von daher wird doch Windows XP dann übern jordan gehen.

    Von daher verstehe ich den Sinn nicht ganz.
    Ist die BootCamp installation dann wirklich nur noch über Parallels als VM nutzbar, oder kann ich die selbe Installation unter Parallels mit Parallels Treiber nutzen und unter BooCamp Native mit den richtigen Treibern nutzen ?

    mfg

    ProjektC
     
  2. Die aktuelle Beta Build von Parallels Destop for Mac ist in der lage, die BootCamp-Windowspartition zu virtualisieren. Bei Bedarf lässt sich die BootCamp-Partition auch nativ starten. Blockiert wird da nix.
     
  3. ProjektC

    ProjektC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Hmm und was geschieht mit den Treiber die Parallels austauscht für die VM Nutzung ?
    Verstehe nicht, wie das funktionieren soll ?
     
  4. Das sind zusätzliche Tools, die Parallels bei seiner Arbeit Windowsseitig unterstützen soll. Was genau da drinn ist, weiss ich nicht. Ich habe gehört, dass da auch mittlerweile die iSight unterstützt werden soll.
     
  5. JessenLenz Kiel

    JessenLenz Kiel unregistriert

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    man kann (soweit ich das bisher feststellen konnte) sorgenfrei zwischen den beiden windowsvarianten switchen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen