Bootcamp mit Windows 10 - Kein MacOS im Explorer nach Update

Postmeister

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe für einige wenige Programme Windows 10 installiert.

In der ersten Built 1511 hatte ich im Explorer auch einen Lesezugriff auf das MacOS. Die Partition wurde mit MacOS angezeigt.

Nachdem ich nun die Anniversary Edition 1607 installiert habe wird mir die Mac-Partition nicht mehr angezeigt. Somit habe ich auch keinen direkten Zugriff mehr auf die Daten von Windows aus. Natürlich kann ich einen Datenautausch über eine FAT32-formatierte Partition oder die externe Festplatte regeln oder alternativ natürlich auch HFS Explorer. Allerdings stört es mich schon, dass der direkte Zugriff nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe die Anniversary Edition übrigens im ersten Schritt über die vorhandene alte Version gespielt. Nachdem das Problem mit dem Zugriff auf die Mac-Partition auftrat, habe ich die Partition platt gemacht und ein ganz frisches Windows 10 mittels Bootcamp von einer ISO aufgespielt. Hat leider alles nichts genutzt.

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine Idee.

Danke im Voraus
Mike
 
Hast du mal geschaut, ob eine Aktualisierung für die Boot Camp-Treiber unter Windows verfügbar ist?
 
Hallo

@Maulwurf: Ich hatte die altuellsten Treiber von Apple während der Erstellung des Istallationsmediums mit runtergeladen und dann installiert

@Wachim: Habe mir die englische Version 6 von Bootcamp heruntergezogen und über Windows drüberinstalliert. Hat leider auch ncihts gebracht.

Das WIndows an sich läuft ja einwandfrei. Aber der Zugriff auf das MacOS fehlt weiterhin. Jetzt werde ich wohl die "alte" Version Windows 10 wieder draufpacken. Ehrlicherweise hatte ich ja keinen zwingenden Grund, wollte aber über den Umweg der Anniversary Version das Creators Update draufbringen. Allerdings ist bei der Updateverarbeitung nach 2 Restarts bei 35% Schluss gewesen und es wurde die Vorversion wieder hergestellt.

Trotzdem vielen Dank für die Tips und Ratschläge. Ich werde dann wohl darauf warten, bis es von Apple eine offizielle Updatemöglichkeit gibt.
 
Das Problem lag bei mir darin, dass Apple das HD format geändert (hatte) hat, siehe Link.
-Some research found that Yosemite will change its partition from HFS+ to “Core Storage”.-
Dieses Format "Core storage" konnte von Windows nicht gelesen werden. Nach der Umstellung der Apple Partition vom "core storage" Format auf HFS+ (siehe Beschreibung Link) konnte Windows die Apple Partition lesen.
Gruss
 
Hallo Wachim

Habe jetzt die 1511 wiede rdraufgespielt. Und siehe da, MacOS wieder vorhanden, Zugriff im Lesemodus möglich. Also erst mal alles gut

Hier scheint es wohl doch noch ein Problem mit den neueren Windows 10 Versionen (Anniversary- und Creaotrs-Update) zu geben. Das Format war auf der Festplatte immer HFS+. Das hatte ich auch kontrolliert nachdem du oben den Hinweis gegeben hast.
 
Zurück
Oben Unten