Bootcamp: MacBook Air 11" - Windows 7 - Partitionsgröße

Krs81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Air 11" mit 64GB Festplattenspeicher. Da die größe der Festplatte begrenzt ist, mache ich mir Gedanken über die optimale Größe der Partition für eine zusätzliche Windows-7-Installation.

Wie groß sollte die Festplatte Eurer Meinung nach optimal aufgeteilt werden, damit sowohl OSX als auch Windows 7 genügend Platz haben?
Auf der Windows-Partition soll neben dem Windows zwingend MS Project zzgl. einiger Projektdateien Platz (Bedarf etwa 3-4 GB) finden. Viel mehr ist auf der Windows-Partition nicht vorgesehen. Daher kann meine Frage vielleicht auch so formuliert werden: Wie viel Platz benötigt Windows 7 auf einem MacBook Air, um einwandfrei zu laufen?

Vielen Dank im Voraus!
Krs
 
Windows 7 benötigt installiert ca 18 GB + Swapfile + hiberfil.sys; also würde ich sie in keinem Fall kleiner als 30 GB machen.
(randvoll würde das System sehr langsam werden)
 
Wenn du nur MSProject brauchst, dann würde ich eher zu einer VM raten. Da kann eine flexible Speichergröße festgelegt werden und es ist praktischer in der Handhabung.
 
Oder er schaut sich mal CrossOver an .... dann wird erst gar nicht Windows nötig sein!
 
Kann ich Windows mit Bootcamp auch auf einer externen USB-Platte oder einem USB-Stick installieren?
Ich bin kein Freund von virtuellen Maschinen.
 
Schade, aber danke für die schnellen Antworten!
 
Kann ich Windows mit Bootcamp auch auf einer externen USB-Platte oder einem USB-Stick installieren?
Ich bin kein Freund von virtuellen Maschinen.

... na ja warum denn nicht?!!

Schau mal da rein ..... ;)

... und wenn´s gar schon Windows 8 sein sollte .... hier mal rein lesen !
 
Moinsen,
bei PCs klappt das mit Gefrickel, das EFI des Mac kannst Du allerdings nicht überreden, davon zu booten.
 
Ist ja an sich auch naheliegend, haben sich aber bisher leider alle beim Versuch das am Mac durchzuführen die Zähne ausgebissen.
 
Zurück
Oben Unten