Bootcamp -> kann man deinstallieren?

G

gintoxin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi ... leider hat die suche nichts gebracht... also verzeiht mir wenn es den Thread schon gibt ^^

Nun.. wolle gerne mal von euch wissen, ob man Bootcamp auch jederzeit de-installieren kann, und auch den verwendetet Speicherplatz zurück bekommt?

Noch eine Dumme Frage... Zur installation von Bootcamp, muss man nicht formatieren oder?

grüsse gin
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus Du meinst, ob man die Windows-Partion auch wieder löschen kann.
Das geht ohne Probleme.
Und, nein, für die Installation von Bootcamp muss man nicht neu formatieren, nur die Partition die für Windows angelegt wird, wird beim Installieren von Windows logischerweise in einem Windows-Format (NTFS oder FAT32) formatiert.

Bye,
Bud
 
Partition ändern

Kann man auch die Grösse der Partitionen später noch verändern?

Thx für eure Hilfe
 
Würd ich net empfehlen... On The Fly partitionieren ist seeehr unsicher, und führt oft zu Datenverlust!
 
Mit Bootcamp geht das nicht.
Man kann zwar unter Windows z.B. Partitionmagic verwenden (siehe auch entsprechende Threads hier im Board), aber eine Garantie dafür, dass das System dann noch fehlerfrei läuft kann wohl niemand übernehmen.
Also vorher schon überlegen, wieviel Platz man Windows einräumen möchte.

Bye,
Bud
 
mit dem diskutil auf Konsole kann man die hfs+ Partition verkleinern oder vergrössern, für die FAT Partition muss man Partition Magic oder gparted http://gparted.sf.net bemühen.
 
Zurück
Oben Unten