Bootcamp installiert, 3 Partitionen

eg1990

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen :D

Ich habe eine kleine Frage:

Auf meinem Macbook Pro habe ich mittels Bootcamp Win7 installiert.

Wenn ich jetzt mit gedrückter Alt-Taste boote, erscheinen 3 Partitionen.
Die OSX, die Win7 und eine "Wiederherstellen 10.8" Partition.

jetzt zu meiner Frage:

Für was ist diese "Wiederherstellen 10.8" Partition und kann ich diese Löschen?:eek:

Vielen Dank im Voraus.:)

Gruss
 
Das ist die Recovery-Partition und nein, die solltest Du nicht löschen.
 
Die "Wiederherstellen 10.8"-Partiton benötigst du z.B., wenn du dein System per Internet nach einem Crash wieder installieren willst.

Auf gar keinen Fall löschen!
 
Danke für die schnellen Antworten:)

Ich dachte zwar das ich mit TimeMaschine genügend abgesichert bin, aber doppelt hält ja bekanntlich besser;)
 
Was willst Du mit einer TM-Sicherung, wenn der Rechner nicht mehr bootet?
 
Ohne recovery-partition kannst du MacOS nicht neu installieren oder auf deine Backups zugreifen. Löscht du sie, bist du am A.... Also besser nicht machen.
 
Zurück
Oben Unten