Bootcamp imac 27 2011

tigeruppercut

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
50
Hallo,

folgendes Problem: ich habe 3 SSD FP einbauen lassen und somit auch die DVD ausgesteckt, deshalb verwende ich ein externen DVD-Player, da Bootcamp eine DVD verlangt. Trotzdem funktioniert die Installation nicht, obwohl per Bootcamp eine Partition erstellt wurde. Beim Neustart wird von der DVD nicht auf die Platte installiert, das Bildschirm bleibt schwarz, ausser ein blinkender Unterstrich kommt nix. Hatte nie Probleme mit Bootcamp, woran kann das liegen?
 

don_michele1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.195
soviel ich weiss, liegt das daran, dass für eine Windowsinstallation über DVD zwingend das interne Laufwerk verlangt wird. Vielleicht kennen einige Experten hier einen Workaround.
 

tigeruppercut

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
50
Geht es aber, wenn ich ein anderen Mac nehme und eine externe Festplatte anschließe, darauf bootcamp mit Windows installiere und diese Partition auf die Interne meines iMacs wiederherstelle?