BootCamp im Startmenü verschwunden nach Catalina Installation

denke nicht, dein mac scheint ja nicht mal einen T2 chip zu haben, der das dann verhindern würde.
ist wohl nur ein boot eintrag problem was ein fixmbr wohl lösen würde.
 
denke nicht, dein mac scheint ja nicht mal einen T2 chip zu haben, der das dann verhindern würde.
ist wohl nur ein boot eintrag problem was ein fixmbr wohl lösen würde.
denke nicht, dein mac scheint ja nicht mal einen T2 chip zu haben, der das dann verhindern würde.
ist wohl nur ein boot eintrag problem was ein fixmbr wohl lösen würde.

wie kriege ich das genau hin, einmal herauszufinden ob es ein Boot Eintrag Problem ist und es danach wieder zu fixieren?
 
du könntest mal mit gptfdisk z.b. nachgucken und den MBR und GPT vergleichen.
aber wenn ich das richtig lese, bist du jetzt nicht so technisch versiert und der einfache weg wäre wohl die windows partition aufzulösen und mit boot camp neu zu erstellen.
aber wahrscheinlich hast du auch kein backup der windows partition, um das zurück zu spielen, um nicht neu installieren zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
du könntest mal mit gptfdisk z.b. nachgucken und den MBR und GPT vergleichen.
aber wenn ich das richtig lese, bist du jetzt nicht so technisch versiert und der einfache weg wäre wohl die windows partition aufzulösen und mit boot camp neu zu erstellen.
aber wahrscheinlich hast du auch kein backup der windows partition, um das zurück zu spielen, um nicht neu installieren zu müssen.

(leider) perfekt erfasst :)
 
erstell dir mal mit dem boot camp assistenten ein neues install medium, normal solltest du darüber auch das vorhandene system reparieren können.
habe ich versucht, als Antwort vom Boot Camp kommt auf einmal:
"Boot Camp unterstützt auf dieser Plattform nur die Installation von 64-Bit Windows 10 oder neuer. Bitte verwende eine ISO-Datei für die Installation von 64-Bit Windows 10 oder neuer."

Hatte ich so vorher auch noch nie
 
ja, und was für ein windows image hast du dem gegeben?
manche windows 10 versionen erkennt boot camp halt nicht, da muss man eine bestimmte ältere nehmen.
 
ja, und was für ein windows image hast du dem gegeben?
manche windows 10 versionen erkennt boot camp halt nicht, da muss man eine bestimmte ältere nehmen.
ich habe BootCamp die iso.Datei zur Verfügung gestellt, die ich damals (als ich BootCamp eingerichtet habe, so 2016/2017) erstellt hatte
 
Zurück
Oben Unten