Bootcamp Icons

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo,
wer weis wie ich die Boot Camp Icon ändern kann?
Danke
 
Also das von der Mac-Partition konnte ich mit CandyBar ändern, aber an der Windows-Partition wäre ich auch interessiert :)


Gruß,
Dein phpdave :)
 
Also ich hab mal ein wenig herumgespielt, und dann gesehen, dass es auf der Win-Partition so ne ".VolumeIcons.icns" gibt - habse einfach mal ausgetauscht und voila: das Icon ist geändert.


Gruß,
Euer phpdave :)
 
Also ich hab mal ein wenig herumgespielt, und dann gesehen, dass es auf der Win-Partition so ne ".VolumeIcons.icns" gibt - habse einfach mal ausgetauscht und voila: das Icon ist geändert.


Gruß,
Euer phpdave :)

Wo ist diese Datei den? Ich finde die nicht!
Lg
 
meinst du die Icons die beim booten und alt drücken zu sehen sind?

Wir meinen :)

Wo ist diese Datei den? Ich finde die nicht!
Lg

Musst halt alle Dateien sichtbar machen (Extras->Optionen->Ansicht->Alle Dateien anzeigen und System-Dateien einblenden oder so).
Wenn OS X oder XP Dir nen Dateinamen beginnend mit nem Punkt verweigert musste entweder das Terminal bei X (Befehl "mv") oder die Konsole bei Windows (Start->Ausführen->cmd - Befehl lautet "rename")


Gruß,
Euer phpdave :)
 
du kannst in candybar für alle internen festplatten das icon festlegen was du für windows haben willst und dann kannst du die mac partition im volumen teil dein mac icon zuweisen ;)

kayines
 
Das hat ja gerade bei mir (und bei den anderen wohl auch) nicht funktioniert.



Gruß,
Dein phpdave :)
 
Das liegt daran, dass die Windows-Partition idR NTFS hat, und das kann OSX nicht schreiben, also auch keine Icon-Datei anlegen bzw. verändern.
Es gibt einen umstänlichen Weg über eine Boot-CD, war mir aber zu aufwändig. Ansonsten hilft nur Win XP als fat32 installieren.
 
Ich habe noch nie was anderes als FAT benutzt - mehr als 32 GB brauch ich eh nich für die Spiele.


Gruß,
Euer phpdave :)
 
Nein, das geht nicht. Nicht die Windows-Partition.

natürlich geht das!

du musst für alle internen Festplatten also das allgemeine interne festplattensymbol bei system mit dem belegen was du für win haben willst.
dann wählst du oben volumes und wählst die mac festplatte aus und nimmst das icon ws du für mac willst.
 
Meine Güte, es geht eben nicht. Wünschen der Herr vielleicht eine kleine Fotoserie?
Warum meint das in jedem Forum jemand durchbringen zu müssen? Oder hat es bei Dir auf diese Art und Weise funktioniert und Du darfst mich eines besseren belehren?


Gruß,
Euer phpdave :)
 
ich hab mal screens gemacht ;)

EDIT Hast du nachdem du alles in Candybar eingestellt hast deinen Rechner neugestartet? Erst dann wird alles wirksam.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 159
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Ja und, wo seh ich da das Bootcamplogo bitte?
Und jetzte bitte wieder zur Diskussion.


Gruß,
Dein phpdave

pS.: Ich habe aus einem Grunde jetzt mein Windows neu installiert. Allerdings gibt es nun die Datei .VolumeIcon.icns nicht mehr und sie zu erstellen bringt auch keine Veränderung mehr. Hat da einer ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
ich hab mal screens gemacht ;)

EDIT Hast du nachdem du alles in Candybar eingestellt hast deinen Rechner neugestartet? Erst dann wird alles wirksam.

Hallo kayines,

du weißt aber, daß das eine Krücke ist. Du veränderst das Systemsymbol von Mac OS und alle anderen Platten hätten dann auch Windows.:confused: :)

Das ist halt nicht sauber. Aber eine andere Frage: Wo hast du das Windows-Icon her? Ich habs nicht gefunden mit und über CandyBar.
 
ich dachte ihr meint das symbol was auf dem schreibtisch ist. die icons im bootcamp menü finde ich relativ unwichtig weil ich das eh nur ganz kurz sehe. die icons hab ich alle von interfacelift.com.

also sorry nochmal ich hab mich halt geirrt und dachte ihr meint das andere :(

kayines
 
Bootcamp-icon, Bootcamp-menu, Bootcamp-logo blablubb.
Vielleicht solltet Ihr Euch allesamt (allen voran der Themenstarter) mal präziser ausdrücken.

Bootcamp ist ein OSX-Programm, dessen Icon kann man mit Apfel-I ändern.
Das Macintosh-Startmenü (alt-Taste) hat mit dem Programm Bootcamp gar nichts zu tun, das hat jeder Mac ab G3/350.
Dort seht Ihr unter Umständen das Icon von eurer Windowspartition, nicht von Bootcamp.
 
Zurück
Oben Unten