BootCamp: Hänge im weißen Bildschirm

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
BootCamp: Linux & Win7 weder von Festplatte noch DVD zu booten

Verwende hier seit letztem Jahr problemlos eine Installation von Windows 7 auf einem C2D iMac. Habe damals für die Installation einfach mit BootCamp eine entsprechende Windows Partition angelegt, Win7 darin installiert und die entsprechenden Treiber von der SL Disk aufgespielt.

Leider bekomme ich jetzt keinen Zugriff mehr auf Windows 7. Das System bleibt nach dem Einschalt-Gong einfach im weißen Bildschirm hängen - der Bootvorgang kommt also nicht mal bis zum schwarzen Bildschirm des Windows Bootloader.

Selbst ein booten über die Windows 7 Installationsdisk ist nicht mehr möglich. Wenn ich die DVD über das "alt-Menü" beim Start des iMacs auswähle, bleibe ich auch wieder nur im weißen Bildschirm hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Habe es jetzt mal mit einer Ubuntu Live-DVD versucht und komme auch damit nicht weiter. Wenn ich aus dem Alt-Menü irgendetwas anders als "Macintosh HD" auswähle hängt der Rechner sich auf.
 
Vorschlag:

1. Starte in OS X und mache ein Backup Deiner wichtigen Windows- Daten.
Zum Beispiel "Eigene Dateien".

2. Installiere Dir eine NTFS- Treiber und lass das Festplattendiensprogramm die Bootcamp - Partition reparieren.

3. Manchmal hilft es auch, im FPDP die Mac - Partition ein wenig zu verkleinern und dann wieder zu vergrößern. Das schreibt die Partitionstabelle neu.
Hierbei ist ein Backup von OS X natürlich erste Bürgerpflicht.

4. Manchmal reicht auch das Abziehen externer USB- Geräte mit eigenem Speicher.


KaiAmMac
 
Danke für die Tipps, werde ich gleich mal der Reihe nach abarbeiten. ABER würden Probleme mit der Festplattenpartitionierung überhaupt erklären, warum ich nicht mal von einer DVD (Win 7 Setup, Ubuntu Live-DVD) aus booten kann und der Rechner hängen bleibt?
 
Antwort ja:

Da das DVD - Laufwerk manuell ausgewählt wird muss der Mac erstmal die Partitionstabelle lesen.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten