Bootcamp gelösch neuinstallation nicht möglich

dizzel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo freunde das Apfels, ich habe ein Problem mit Bootcamp.

Ich hatte bereits eine Bootcamp-Partition mit Windows 7 am Laufen, Windows wurde per Usb-Stick installiert, um das zu realisieren musste ich etwas umstellen mit der Hilfe eine Tutorials( leider finde ich das Tutorial nicht mehr.)

Windows lief problemlos bis ich auf die Idee kam eine Transfer partion einzurichten um auf beiden Betriebssystemen auf Dateien wie Mp3´s usw. zu greifen zu können.

Danach ließ sich Windows nicht mehr starten.

Als ich versuchte Bootcamp bzw. Windows 7 neu zu installieren funktionierte es nicht mehr ( ich kann nur noch über Usb installieren durch die vorher vorgenommenen Einstellungen, dass funktioniert aber auch nicht mehr.)

Ich würde gerne auf eine neue Mac OSx installation verzichten wenn es geht, da ich sehr viele große Programme und Musik habe.

Falls es allerdings möglich ist die Daten zu sichern und Mac OSx + Windows 7 bzw. Bootcamp zu installieren wäre ich euch sehr dankbar.

Ich besitze ein MacBook Pro Late 2011 mit der version 10.7.5.
Alle Cd´s vom mac so wie Windows 7 sind original vorhanden.

Mfg Dizzel
 
Klar, daß Windows nicht mehr startet. Das System erlaubt maximal vier Partitionen auf der Platte - es sei denn man trickst irgendwie mir reFit und Konsorten -, und die sind ausgereizt mit der normalen Installation. Und meines Wissens kann man auch ohne weitere Partition Daten austauschen.
Möglicherweise gibt es Tricks, auf jeden Fall musst du die fünfte Partition entfernen, dann kann man W. vielleicht wieder zum Laufen bringen ohne Neuinstallation. Eine OS-X-Installation ist auf keinen Fall nötig. Die Win-Daten kannst du doch von OS X aus sichern.
 
ich habe nur 3 Partitionen Mac HDD, Bootcamp, Transfer
 
Das steht bei mir im Festplattendienstprogramm
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-18 um 02.54.24.jpg
    Bildschirmfoto 2013-07-18 um 02.54.24.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 104
Nichtsdestotrotz existiert mindestens die Recovery-Partition von OSX. Wie Bootcamp mit der 200 MB Partition von Windows umgeht weiß ich nicht. Im Festplattendienstporgramm des laufenden Betriebssystems werden sie dir nicht angezeigt, weil du keinen Zugriff darauf erhältst. Wenn du von einem externem Medium bootest sollten sie dir jedoch alle angezeigt werden.
 
Ja, aber das bringt nur etwas, wenn Zweifel an meiner Aussage bestehen. Oder in Betracht gezogen wird, dass die Recovery-Partition gelöscht wird, ohne Meldung eines anderen, der eine Aussage dazu machen kann, ob OSX das zulässt.
 
Die Recovery-Partition wird mir im Bootmenu angezeigt
 
So habe das Problem wie folgt gelöst:

-Mac OS X Cd eingelegt, Festplattendienstprogramm gestartet und die Zugriffsrechte der Partitionen überprüft und repariert, danach Journaled aktiviert.
MacBook neu gestartet und dann konnte ich die fehlerhaften Partitionen löschen und den Speicher wieder zur eigentlichen Partition zu weisen.
Bootcamp installation etc. funktioniert auch wieder.
 
Zurück
Oben Unten