Bootcamp funktioniert nicht mehr

Patzeee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hey,
hab mir vor kurzem ne SSD in mein MBP early 2011 eingebaut, funktioniert auch alles wunderbar. jetzt wollte ich auf einer mit bootcamp erstellten partition windoof installieren.
hab das ganze auf meiner hdd auch schon mal gemacht, da hat auch alles problemlos geklappt.
nun hab ich mindestens schon 10 versuche hinter mir und ich weiß einfach nicht mehr weiter:
ich starte mac os x, starte bootcamp und erstelle die windoof-partition. danach werde ich nach dem admin-kennwort gefragt, damit windoof installiert werden kann.
ich gebe mein passwort ein, alle programme werden geschlossen, mac os x fährt runter. anschließend hört man den start-sound und sieht eine. schwarzen bildschirm mit einem weißen blinkenden cursor in der oberen linken ecke. kurz darauf geht das externe dvd laufwerk auf und die dvd springt raus. das wars. der bildschirm bleibt, der cursor blinkt weiter und ich bin am ende mit meiner weisheit.
hat jemand von euch schon erfahrungen mit sowas?
 
das externe dvd laufwerk ist das problem, die firmware deines MBP bootet davon kein windows...
 
heißt das, ich muss für mein ehemaliges superdrive so ein gehäuse mit kabel usw kaufen, damit ich windows installieren kann? per usb-stick gehts ja dank firmware dummerweise auch nicht.. :(
 
Nein. Dein SuperDrive muss wieder intern sein.
Extern Windows installieren geht glaube ich nur mit Macs die ohne Laufwerk kamen.
 
alter schwede, dann lass ich windows lieber auf meiner hdd. soviel aufwand ist mir das definitiv nicht wert. danke für eure hilfe!
 
Zurück
Oben Unten