Bootcamp Frage

S

stoertebecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
21
Moin
Es wird ja gesagt das Bootcamp nur auf der internen SSD läuft.
Wie verhält es sich wenn ich Mohave auf einer externen SSD laufen habe ?
Zählt dies dann als interne ?
Ich würde gerne extern mein Mohave laufen lassen und dann intern Windows installieren.
 
Nein, extern bleibt extern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoertebecker
Ich stelle mir die Frage wieso man sich ein MacBook Kauft und macos auslagert und rein Windows haben möchte.

Für solche Fälle habe ich mir damals ein lenovo mir angeschafft.
 
Ich stelle mir die Frage wieso man sich ein MacBook Kauft und macos auslagert und rein Windows haben möchte.

Für solche Fälle habe ich mir damals ein lenovo mir angeschafft.
Das ich rein Windows haben will habe ich nicht gesagt.
Ich möchte einfach eine grössere SSD für das OS nutzen und Bootcamp anwenden
 
naja, boot camp partitioniert dir halt immer nur die startvolume von OS X wo es drauf liegt.
aber an sich ist der assistent nur eine partitionierungs hilfe und da um treiber zu laden.
du kannst windows auch so installieren ohne boot camp.
 
Das habe ich mehrfach schon probiert. Leider klappt es nicht nach den Anleitungen.
Ich werde es morgen noch einmal versuchen. In den letzten Versuchen wurde immer nur die EFI boot Partition erkannt aber nicht die Windows Partition.
Bei EFI start hängt es dann. Letzter Versuch wäre Win to USB
 
Ich habe nun zweimal erfoglos versucht, auf einem MacBook Pro 2018 mit Mojave Windows 10 per Boot Camp zu installieren. Ich habe das Iso (Oktober Update) in 64 Bit direkt bei Microsoft geladen. Nachdem Boot Camp die Partition erstellt hat und die Treiber geladen worden sind, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Dateien nicht kopiert werden konnten. Danach soll ich warten, bis Boot Camp die Partitionen wieder rückgängig gemacht hat. Dies passiert aber nicht. Danach muss ich die Partitionen umständlich von Hand löschen und wieder von vorne beginnen.

Wo kann der Fehler liegen? Ich lade gerade zu Testzwecken das April Update von Windows 10 und 64 Bit.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-23 um 20.32.00.png
    Bildschirmfoto 2018-11-23 um 20.32.00.png
    161,7 KB · Aufrufe: 131
Das hatte ich auch.
Ich glaube ich habe dann die vom August installiert (1803)
 
Ja, nimm das 1803 und mach dann später evtl. ein update auf 1809, so hast bei mir auch funktioniert.
Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten