Bootcamp Final

L

Le Guignol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine Windowstreiber von der finalen Bootcamp Version auf CD brennen, wie ich das von den Betas vorher gewöhnt war. Nun ists aber so, dass der Bootcamp Assistent anscheinend nicht erkennt, dass ich schon eine Windowsinstallation auf dem Rechner habe. Ich kann nur zwei Punkte anwählen:

1. Festplatte partitionieren
2. Windows installieren

Muss ich etwa Windoof neu drauf spielen?

Gruß
Cornelius
 
Hallo,

soweit ich das mitbekommen habe sind die "neuen" Windows-Treiber auf der Installation-DVD von Leopard.
Einfach mal diese DVD unter Windows einlegen und schauen...


JBraschoss
 
habe mich auch grad gewundert werde das morgen mal testen und berichten (jetzt ists mir für solche Experimente zu spät)
 
Um die neuen Treiber auf eine bereits vorhandene Windows Version aufzuspielen, musst du lediglich die Leo DVD einlegen; die Treiberinstallation ist eigentlich der unproblemtischte Teil an der ganzen Sache. :p
 
Um die neuen Treiber auf eine bereits vorhandene Windows Version aufzuspielen, musst du lediglich die Leo DVD einlegen; die Treiberinstallation ist eigentlich der unproblemtischte Teil an der ganzen Sache. :p

So isset. Hab ich heute auch gemacht - habe auch ein wenig dumm geguckt als ich die Funktion "Treiber CD Brennen" im BootCamp nicht gefunden habe - aber da steht in einem Fenster das man die Leo DVD eingelegt lassen soll und die Treiber und weiter Software von da aus installieren soll.
 
So, ich melde mich endlich auch mal aus Windows raus in diesem Forum.

Warum mich das ausnahmsweise freut?

Nun, einen Tag nachdem ich den Leo installiert hatte hat sich mein XP selbstzerstümmelt und wollte nicht mehr starten. Aber das kannte ich ja schon von XP und 2k auf zahlreichen PCs in der Firma.

Als erstes versuchte ich die Systemwiederherstellung von CD zu nutzen. Als XP dann endlich bootete wolle ich als nächstes die Treiber von der Leo-DVD wieder installieren. Leider erntete ich nur ein Fehlermeldung nach der anderen.

Also dachte ich, ich mache einfach mal reinen Tisch, wie Windows das ja hin und wieder braucht. ;) OSX gebootet, Partition mit Bootcamp aufgelöst und neu erstellt, XP wieder installiert.

Doch leider meldete XP nach jedem ersten Neustart "Mediumfehler" (sorry fr die Zoll-Zeichen, bin wie gesagt grad mit Win unterwegs) und verweigerte das booten. Nach fünf Versuchen kam ich auf die Idee, die Bootcamp-Partition mit der XP-CD neu zu formatieren. Und siehe da, das war des Rätsels Lösung.

Beim esten Versuch, danach die Treiber zu instalieren bekam ich mittendrin einen Bluescreen gefolgt von einem sofortigen Absturz. Nach dem Neustart stand ich ohne Maus und Tastatur da. :(

Also einmal XP beim starten abgewürgt und den Abgesicherten Modus gewählt. Dann sofort wieder normal gestartet. Das hat schon oft am PC geholfen, und so auch jetzt.

Beim nächsten versuch lief die Treiberinstallation endlich durch. Allerdings leuchtete die Tastatur von menem MBP zwar fröhlich vor sich hin, ignorierte aber jede Eingabe. Ein Fehler im Gerätemanager lies nichts gutes Vermuten.

Letztendlich half auch hier nur den Intel-Treiber neu zu installieren, ohne das Installationsinterface von Apple. Seitdem scheint endlich wieder alles zu laufen.

Jetzt weiss ich wieder warum ich Win kaum nutze. :)

Hoffe mit meinen Angaben anderen geholfen zu haben.
 
Hilfe!!!
Ich habe auch die Meldung"Medienfehler", ich komme absolut nicht mehr aus der Windowsnummer raus. Bei jedem Neustart kommt die Meldung "Neustart: Taste drücken ..." Zu allem Überfluss steckt noch meine Leopard DVD in Mac
....
 
@sologon:

Beim Booten „ALT“ gedrückt halten und im Bootmanager die Leopard-Partition wählen. Dann startet er wieder in Leopard. In den Systemeinstellungen von Leo noch das Startvolume wieder dauerhaft auf OS X stellen.

Wenn Du Windows installieren willst, lege die Windows CD ins Laufwerk und boote davon (beim Starten „C“ gedrückt halten). Im Installationsdialog von Windows bekommst Du irgendwo die Möglichkeit die Windowspartition neu zu formatieren. Wenn Du das tust klappts auch mit der Installation. (s. letzten Beitrag von mir)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon
Istari 3of5,
vielen Dank!!!! So einfach kann's gehen, wenn man Ahnung hat!
sologon
 
@Istari 3of5
dein Tipp war ja Gold wert. Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust mit dem Windows-Kram weiter zu arbeiten. Wie mache ich denn die Windows-Partition wieder rückgängig?
sologon
 
Ich bin zwar nicht Istari3of5, aber ich kann dir auch sagen, dass du dafür einfach nur Bootcamp starten musst,
dann kommt der Dialog mit Windows entfernen im 2. Fenster. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon
@screamingvinyl
Der Tipp war mindestens genauso super!
sologon
 
Hilfe!!!
Ich habe auch die Meldung"Medienfehler", ich komme absolut nicht mehr aus der Windowsnummer raus. Bei jedem Neustart kommt die Meldung "Neustart: Taste drücken ..." Zu allem Überfluss steckt noch meine Leopard DVD in Mac
....

Nicht umsonst steht im Bootcamp-Manual

"Bitte VOR der Installation ausdrucken"

zumindes lesen sollte man es.

Es steht nämlich geschrieben, daß man die Partition nochmal formatieren muß. Dann klappts nämlich recht gut.

gruß
i-lancer

PS: Ist mir übrigens selber auch so gegangen. CD kann man übrigens auswerfen wenn man beim Neustart die Maustaste gedrückt hält oder mit einer Kreditkarte (o.ä.) VORSICHTIG im Slot rumfummelt.
 
Bootcamp Manual ausdrucken!

@i-lancer
Stimmt, wer lesen kann ist echt im Vorteil!
Zwischenzeitlich habe ich alles in den Urzustand ohne XP zurückversetzt und es stellt sich die Frage, ob ich nach Lektüre des Manuals noch einen zweiten Versuch mit Windows XP wagen sollte.
sologon
 
Zurück
Oben Unten