Bootcamp Fehler! Muss alles neu?

Warum soll das 80€ kosten?
Ich nutze nur noch die kostenlose VirtualBox.
Momentan zwar noch "beta", und sein USB-Stick würde z.Zt. auch noch nicht funktionieren, aber wenn das Datenaufkommen nicht all zu groß ist, kann man sich das Zeug ja auch mal selbst per eMail schicken oder natürlich eine www-Festplatte nutzen.
 
Fand es aber blöd, daß alles was dort rein kommt dort gespeichert wird wo auch das System läuft, daher haben wir (Kumpel+ich) den Ordner auf die Partition, die für Daten vorgesehen ist verschoben und beim System nur ne Verknüpfung belassen. (Was gar nicht so einfach war)
so ziemlich die dümmste idee an einem unix-system wie osx.
 
Kann ich die Partitionierung rückgängig machen ohne OS X neu zu machen?
Daten usw sind alle runter! Bis auf die "Eigenen Dateien", da ja der Speicherort geändert wurde!

Wie verschieb ich die zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Frage wird hier leider nur in Ansätzen geklärt.

Die zweite hier.
Aber auch da komm ich nicht weiter.

Mein Plan:
"Home" Ordner zurück auf die SystemPartition verschieben,
Image der Systempartition auf externe Festplatte,
Festplatte Formatieren,
System zurückkopieren,
Partition für Windows von Bootcamp erledigen lassen,
auf weitere Partitionierungen verzichten.

Nach all dem was ich gelesen hab scheint es mir am sinnvollsten!

Zur Bewältigung dessen bräuchte ich nun noch ein wenig Support zwecks oben angesprochener Probleme!

.
 
Ach du grüne Neune. Wenn es in Richtung Netinfo Manager geht, bin ich nicht grad der Experte.

Schreib doch mal Tensai an. Der könnte wissen, wie du am besten vorgehst oder wo du es nachlesen kannst.
 
Hallo,

wieder mal ein Partitionierer am Werk gewesen! ;)
Ich schreibe doch immer in die Partitionier-Threads, dass man es lassen soll, aber es hört ja niemand...

Also nun zum Thema, wie bekomme ich die unpraktischen Partitionen wieder los:
--------------------------------------------------------------------------------------------

Zuerst mal die Frage: steht eine ausreichend große externe HD zur Verfügung?

Dann ist die einfachste Vorgehensweise:
Alles backupen und die interne HD neu formatieren und OSX darauf neu installieren, dann mit dem Migrations-Assistent von OSX die Programme, Userdaten, etc. wieder ins OSX integrieren (vorher alle Updates von OSX installieren), dann wieder Bootcamp verwenden oder doch vielleicht vorab mal lieber VirtualBox probieren.

Also alles im Prinzip so, wie du es auch gemacht hättest, bis auf den Migrations-Assistent. Zum Klonen würde ich SuperDuper empfehlen. Du kannst den OSX-Klon auch bootfähig bekommen, dazu die externe HD mit dem Festplatten-Dienstprogramm mit "GUID-Partitionstabelle" partitionieren, mit "Mac OS Extended (Journaled)" formatieren und dann in SuperDuper beim Klonen das Häkchen bei "bootable" machen. Wenn du dann einen bootbaren Klon hast, kannst du wesentlich beruhigter die interne HD formatieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht! *freu*

Eine Partition (na gut ne kleine 2. für Windows via Bootcamp) alles läuft bestens.

Zuvor hatte ich allerdings noch waghalsig;) den Benutzerorder zurück geschoben.

Dank geht an alle, die ihr mir mit Erfolg geholfen habt
 
Zurück
Oben Unten