Bootcamp erkennt gebrannte Windows DVD nicht

M

McUlly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
528
Reaktionspunkte
16
Moin Leute ;)
Vorerst: Die Windows Version ist LEGAL!
Hab sie mir online gekauft (studentenleben.de). Da muss man sie nur downloaden und dann selbst auf DVD brennen. Das hab ich getan. Hab sie mit 4x Speed gebrannt, da mein Kollege meinte, es könnte sonst Probleme geben. Jetzt ist aber das Problem: Bootcamp erkennt die DVD nicht. Da steht dann immer "bitte legen sie eine Windows Installations DVD ein" (Oder so ähnlich)
Auch wenn ich bei Neustart die ALT taste gedrückt halte, zeigst mir nur die Macintosh HD an unter den Boot devices. Nicht die Windows DVD. Die DVD ist korrekt als ISO gebrannt (Also es zeigt mir autorun.inf, setup.exe usw an wenn ich sie öffne)

Bin mit meinem Latein leicht am Ende und ich brauche Windows eigentlich auch relativ rasch.. Schule fängt in 2 Wochen wieder an und da muss ich das haben. Weiß jemand wie ich es schaffen kann, die DVD doch noch zum laufen zu bringen?


mfg Ully
 
Hast Du das Iso auch als bootfähiges Image gebrannt?
 
ich hoffe ja.
hab "Liquid CD" und ein "Ein Medium nach einem Disk Image brennen" gewählt zum brennen
 
Warum hast du nicht das Festplattendienstprogramm genutzt?
 
Ok, dann müsstest Du wenn Du die Dvd einlegst (bei laufendem System) die Setup.exe und viele einzelne Dateien/Ordner sehen können und nicht nur das eine runtergeladene Iso-File.
 
genau so ist es ;) Das meinte ich mit
(Also es zeigt mir autorun.inf, setup.exe usw an wenn ich sie öffne)

@bernie: Weil ich nicht wusste, dass es das gibt *rotwerd* Hab den Mac erst seit kurzem, drum kenn ich mich kaum aus :D

edit: Wenn ich die DVD in meinen Windowsrechner einschiebe und starten lasse, dann öffnet sich das Fenster zur Windowsinstallation.. also die sollte eigentlich in Ordnung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es Das meinte ich mit

Och Mensch, ich bin heut nicht mehr konzentriert.:shame:
Bevor ich mich gleich hinlege, kannst Du ja nochmal schauen, ob die Dvd in den Einstellungen ->Startvolume angezeigt/ausgewählt werden kann.
 
Och Mensch, ich bin heut nicht mehr konzentriert.:shame:
Bevor ich mich gleich hinlege, kannst Du ja nochmal schauen, ob die Dvd in den Einstellungen ->Startvolume angezeigt/ausgewählt werden kann.

sry wie mach ich das? Wenn ich im Finder Rechtsklicke auf die DVD steht da nur "Infos" aber nicht "Eigenschaften" .
Oder meinst du unter Windows das machen?
 
Systemeinstellungen/Startvolumen.
 
Nein da zeigst mir leider nur die Macintosh HDD an
 
Es tut mir wirklich Leid für den frühzeitigen Push, aber es muss sein! Ab Freitag bin ich für ne Woche weg und danach geht gleich die Schule wieder los!
Hab jetzt auch nochmal mit dem Festplattendienstprogramm gebrennt. Wieder nix.

Können die "Macversionen" (Kp wie ich es sonst sagen soll) von Word, Excel etc. wenigstens die abgespeicherten Dateien von Word (.doc etc) öffnen? Weil dann könnt ich mich eventuell auch ganz ohne Windows durchschlagen
 
Können die "Macversionen" (Kp wie ich es sonst sagen soll) von Word, Excel etc. wenigstens die abgespeicherten Dateien von Word (.doc etc) öffnen?

Ja, das funktioniert.
Manchmal stimmt nur die Formatierung nicht ganz.

(*push* :p)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McUlly
na dann wirds wohl passen ;)
Werd also schon damit durchkommen.. Wenn noch jemand ne Lösung für mein Hauptproblem hat, bin ich nat. trotzdem dankbar :)
 
Zurück
Oben Unten