Bootcamp die 2.

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
369
Reaktionspunkte
9
Moin Leute,

Ich möchte es noch einmal wagen Windows mit Bootcamp zu installieren,
bei mir hat Windows einfach die komplette Partition von mir überschrieben :-/
Kann mir einer vlt sagen, wo ich drauf achten muss und was ich nicht machen darf ?
 
1) Anleitung sorgfältig lesen.
2) Die Partition C: (Boot Camp) für Windows auswählen.
3) Diese Partition im nächsten Schritt (es wird danach gefragt) NEU FORMATIEREN.
 
[...]bei mir hat Windows einfach die komplette Partition von mir überschrieben :-/ [...]
Nicht Windows hat deine Mac-Partition überschrieben, sondern du hast Windows angewiesen die Partitionen zu überschreiben, deshalb:

1. Handbuch lesen!
2. Im Windows-Installer Laufwerk [C:] auswählen und sonst nichts ändern,
3. Im nächsten Schritte mit FAT32 formatieren (wenn du Dateien mit mehr als 4GB im Windows verwenden willst, dann musst du NTFS wählen)
 
Korrektur bitte:
je nach verwendeter Windows XP Version wird ggf. NICHT danach gefragt, ob neu formatiert werden soll !!!
Meine "corporate" Edition hat das nämlich testweise nicht getan.
Hier muss man sich dann anderweitig zu helfen wissen.

Ich hab Bootcamp ausgeführt, partitioniert und anschliessend anstatt die XP CD eine Vista Anytime Upgrade Cd eingelegt. Von dieser dann gebootet und die Festplatte auf NTFS formatiert (Laufwerk C:).
Danach abgebrochen, XP CD eingelegt und neu gebootet. Das ging dann.
Gibt natürlich auch noch andere Wege, aber wenn ich nohc richtig informiert bin, ist auf der wiederherstellungskonsole der XP CD kein Format tool vorhanden.
 
Ich werde ein Windows Xp Professional Boot-Cd verwenden, die für eine Masseninstallation bei Firmen verwendet wird.
 
Wann wird denn Boot Camp 64 Bit-Vista unterstützen?
Ich rede hier vom iMac.
Beim MacPro geht das ja.
 
@ Windsurf

UND GENAU DAS DARFST DU NICHT!

Diese CDs haben meistens eine kleine Datei namens winnt.sif. Diese Datei beinhaltet Anweisungen für das Setup. Seriennummern, Ordner für Treiber und so weiter. Hier kann auch definiert werden, dass die GESAMTE Platte gelöscht und formatiert wird. Bei solchen Corporate Versionen ist das fast immer der Fall. Boom. Du killst wieder OS X.

Kopier die CD auf die Festplatte, lösch die Datei (findest du unter i386) und brenn eine neue bootbare Windows CD. Solltest du eine Dose noch rumliegen haben google mal nach CDIMAGE GUI. Kleines Tool, dass dir ne ISO anlegt. Wie gesagt. Das war der Fehler.
 
Kein Ding. einfach mal in die Datei reinschauen. Da sollte irgendwas oben von repartition oder so stehen. Das ist das übel :)
 
Zurück
Oben Unten